Bilder beim kopieren von Samsung Alpha auf Medion 2 in 1 Notebook weg!

jule1105

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Bilder beim Ausschneiden von Samsung Alpha auf Medion 2 in 1 Notebook weg!

Hallo,

ich habe ein Samsung Alpha und wollte nun meine Bilder per USB-Kabel auf mein Notebook verschieben.
Ich habe also Ordner von meinem markiert, habe diese ausgeschnitten und wollte sie auf dem Notebook speichern.
Nun sind die Ordner auf dem Laptop aber ALLE Bilder weg!
Auch andere Ordner auf meinem Handy sind auf einmal leer.
Beim Anschließen meines Telefons an das Notebook gab es allerdings zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Verbinden.
Es hat das Handy hin und wieder ausgeworfen.
Liegt es evtl daran und bekomme ich die Bilder irgendwie wieder?
Vor dem Ausschneiden auf das Notebook, habe ich über das Notebook von dem Handyordner "Pictures" alles in den Handyordner "Phone\Gallery\extSdCard\DCIM" verschoben.

Die ausgeschnittenen vom Handy auf Notebook sind inklusive Ordner weg und die restlichen Ordner sind noch hier Phone\Gallery\extSdCard\DCIM vorhanden, allerdings ohne Bilder.

Ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen!
VG Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau ausgeschnitten, so wie im Haupttext beschrieben.
Der Titel ist falsch.

Was genau ist hier aber passiert und bekomme ich irgendwie die Dateien wieder?
Komme ich mit z.b. Data Recovery weiter?
 
Hi,

Nun sind die Ordner auf dem Laptop aber ALLE Bilder weg!
Auch andere Ordner auf meinem Handy sind auf einmal leer.

also nur zur Klarstellung: die Bilder sind jetzt weder auf dem Smartphone noch auf dem PC, richtig?

VG,
Mad
 
Die Verbindung war nicht beständig, du hast ausgeschnitten statt kopiert...
Konntest du überhaupt auf extSdCard zugreifen? Kann auch schon bei dem Schritt schiefgegangen sein und du hast nur noch die leeren Ordner ausgeschnitten.

Wenn du die Bilder wirklich auf beiden Geräten nirgendwo findest, hoffe ich mal, dass du ein Backup hast.
Oder hast du vielleicht unbewusst die Google-Cloud verwendet? Das hat einem Kumpel mal den Arsch gerettet.
"Ne, habe ich nie benutzt, kann nicht sein."
Dann einfach mal nachgeguckt, einfach wegen der Möglichkeit.
Bilder waren alle dort gesichert.
 
Über Picasa sind noch ein paar Bilder gespeichert gewesen.
Jedoch sind lange nich alle wieder da. Ich habe auf dem Handy "Restore Image" installiert, aber auch da fehlt einiges. Gibt es nicht eine Art "Systemwiederherstellung für Handy´s"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben