Bilder beim Kopieren vom Handy verloren

Moxl schrieb:
ja, ist aber natürlich schon mehr als 30 Tage her... :heul:
Dann wurde in der zwischenzeit das Handy weiter genutzt und wohl schon viele der gelöschte Daten schon überschrieben. Ich sehe da kaum Hoffnung.

Aber, aus Fehlern lernt man - glaubt mir!
Vor 12 Jahren habe ich versehentlich viele Daten verloren, eigen verschuldet. Seit dem setze ich auf einem Datenserver inkl. Sanpraid und 3 faches Backup, die an verschiedenen Orten aufbewahrt werden.
Auch von meinen Handy werden automatisierte Backups auf dem Server erstellt, wenn ich im Wlan bin. Diese verteilen sich dann weiterhin auf die 3 externen Backups. So habe ich zu fast jeder Zeit alle Dateien die mir wichtig sind, in 3 facher ausführung + das Original - Es ist teuer und relativ aufwändig. Doch wer einmal wichtige Daten verloren hat, weiß wie bitter das sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Wie sind denn die Platzverhältnisse genau (a) maximaler und b) noch verfügbarer Speicherplatz)?


Das ist natürlich oben drauf nochmals ein weiterer Wermutstropfen. Bei solchen Vorfällen muss man immer sofort reagieren.
1,56GB frei von 111GB
 
Uff, das ist aber ohnehin äußert knapp, alleine schon ohne die Fotos, da sind nicht mal mehr Updates möglich. Wahrscheinlich waren die Platzverhältnisse auf dem Smartphone ähnlich eng, was dann wohl überhaupt auch erst der Anlass gewesen ist, sie von dort zu löschen.

Dringende Empfehlung: Erstmal größere Datenspeicher besorgen und einbauen, ohne diese gäbe es ja nicht mal Platz für einen regulären, uneingeschränkten Betrieb.
 
Skudrinka schrieb:
Aber, aus Fehlern lernt man - glaubt mir!
Nicht nur wurde der Fehler eines fehlenden Backups gemacht. Es kommt mir nach den ganzen Offenlegungen hier vor als würde man aktiv versuchen eine Wiederherstellung zu verhindern. Mein Mitleid hält sich ohne Backups eh in sehr engen Grenzen, aber in dem Fall wurde so viel dazu beigetragen die Daten zu verlieren.

Darum +1 für das Zitat. Lernen. Cloud Sync, Backups. Und immer eins mehr als nötig ;) Viel mehr ist wohl nicht mehr drin. Sorry
 
Ich weiss noch wie ich vor Jahr(zehnten)en mit itunes meine komplette Musiksammlung gelöscht habe.
War mir gewohnt an Windows und habe nicht gepeilt das wenn ich lösche gesyncht wird. Seit da habe ich kein Apfelprodukt mehr angefasst. So genug offtopic. Ich habe auch immer gesagt kein Backup kein Mitleid. Aber die Bilder der ersten Jahre seiner Kinder ist schon hart. Also ich habe ein wenig Mitleid mit Dir ^^
 
coasterblog schrieb:
Nicht nur wurde der Fehler eines fehlenden Backups gemacht. Es kommt mir nach den ganzen Offenlegungen hier vor als würde man aktiv versuchen eine Wiederherstellung zu verhindern. Mein Mitleid hält sich ohne Backups eh in sehr engen Grenzen, aber in dem Fall wurde so viel dazu beigetragen die Daten zu verlieren.

Darum +1 für das Zitat. Lernen. Cloud Sync, Backups. Und immer eins mehr als nötig ;) Viel mehr ist wohl nicht mehr drin. Sorry
Ganz schön übergriffig das Kommentar, habe hier ja nicht um Mitleid gebeten sondern um Hilfe wie ich die Bilder evtl wieder bekomme.
Das meine Frau keine Backups gemacht hat ist dumm gelaufen aber kann man ja jetzt schlecht rückgängig machen.

Wie dem auch sei, wir werden versuchen die Daten auf dem Handy zu retten.
An alle anderen Danke für die vielen Antworten.
 
Moxl schrieb:
Ganz schön übergriffig das Kommentar,
So leid es mir tut...wir schreiben uns hier die Finger wund bzgl. Backups. Nicht nur hier, auch beispielsweise wenn Jemand etwas neu installieren will oder bei einer Neuanschaffung usw.
Abgesehen davon (und das schreiben hier fast alle) sind Daten nicht wichtig wenn sie nicht als Kopie vorliegen. Tut mir leid wenn das gerade jetzt nicht willkommen ist - reduziert auf die Fakten bleibt es dabei.

Oder anders gefragt - was sollen wir denn noch tun außer "Backup!" zu schreien?! Es sollte eigentlich auch ohne Forum klar sein dass jederzeit Daten (auch Papier!) verloren gehen können. Und bei den Möglichkeiten und Preisen heute gibt es da auch eigentlich keine Ausreden.

Auch wenn es unglücklich gelaufen ist ändert das leider nichts. Darum ist im Moment der Lerneffekt das was bleibt. In der Hoffnung dass dir das nicht nochmal passiert. Und da bist du auch nicht alleine. Viele lernen es erst in dem selben Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ist eher hoffnungslos. Wenn jetzt nach +30 Tagen danach nur 1.5 GB auf dem Handy frei sind, dann ist der Speicher, den die Bilder belegt habe, schon (mehrfach) überschrieben worden. Da gibt es nichts mehr zu retten. Nächstes mal seid ihr schlauer.

Und was Bilder angeht. Wenn man so gedankenlos mit den eigenen Bildern umgeht, dann ist ein automatischer Sync mit der Cloud wohl ein Gedanke wert.
 
Moxl schrieb:
1,56GB frei von 111GB
er meinte auf dem pc nicht auf dem handy.. oder ist das von dir genannte der Laptop mit den kopierten fotos?
falls nicht wie sieht es auf der Festplatte aus auf der die fotos nun liegen sollten?

man lernt draus, dass man Backup macht und erfolgreiches Kopieren verifziert, dann ein 2. backup und dann erst daten löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BlubbsDE schrieb:
Nächstes mal seid ihr schlauer.
Das ist der einzige Punkt unter diesen Umständen. Es sei denn es wurde doch noch eine Einstellung zur Sicherung in eine Cloud übersehen.
 
Moxl schrieb:
Es sind noch 1,54 GB von 111 GB frei
Dann könnte das tatsächlich das Problem sein. Kopiere doch bitte mal den gesamten Ordner mit den Bildern auf ein externes Medium mit ausreichend Platz. Eventuell werden die Bilder dann sofort wieder angezeigt :)
 
Zurück
Oben