News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

Unyu schrieb:
Ball_Lightning
Sehr schön, das Beispiel RV790 vs Cypress hast du verstanden.
Jetzt ersetzte RV790 mit Cypress und Cypress mit Fermi.

Dann kommt genau das raus, was ich am anfang geschrieben hatte? :freak::(

früher oder später sollte es bald echt mal 2x 8pins geben.
wahrscheinlci wird die nvidia mit gt300 zuerst bringen.
denke das die karte so 32cm lang ist.
würde noch knapp in mein billig cm reinpassen
das mit den taktraten ist allerdings schade

Eine bestimmt zu teure Karte für mich und vielleicht schon mit zuviel Leistung.

Ich glaube, die würde auch nicht ins Gehäuse passen...

Ball_Lightning
Du hast erkannt, das das beste Produkt mit RV790 billiger als das beste Produkt mit Cypress ist. Gleichzeitig ist letzteres das bessere Produkt.

Die Wörter "beste" und "bessere" kannst du nach belieben mit Wörtern wie "schneller" oder ähnliches ersetzten.

Die Wörter RV790 und Cypress ersetzt du mit Cypress und Fermi:
Du hast erkannt, das das beste Produkt mit Cypress billiger als das beste Produkt mit Fermi ist. Gleichzeitig ist letzteres das bessere Produkt.

Wo genau klemmst den, das du mich nicht verstehst?

Unyu schrieb:
Die Wörter RV790 und Cypress ersetzt du mit Cypress und Fermi:
Du hast erkannt, das das beste Produkt mit Cypress billiger als das beste Produkt mit Fermi ist. Gleichzeitig ist letzteres das bessere Produkt.

wie kann man über ein produkt, welches weder vorgestellt, verfügbar, getestet, oder sonst was ist sagen, dass es besser als ein anderes produkt ist? richitig, man kann es noch nicht.

oh jetzt kriegt euch mal ein
pi mal dauem:
hd 4870 < 2* (hd 5870- 20 bis 40%)

da hd 5870 kleiner gleich hd 4870x2 sollte dies gut möglich sein

Also mittlerweile wirds mir echt zuviel mit dem Verbrauch der aktuellen Grafikkarten.
Wenn ich 3 Stromkabel an eine Grafikkarte anschließen muss, dann kann was nicht stimmen...aber solange viele den Trend mitmachen, wird die Entwicklung solcher Hitzemonster munter weitergehen...

naja cpus und rest werden sparsamer die graka auch.
solange sie im idle betrieb wenig verbraucht ist mir ddie stromaufnahme in der last egal

Unyu schrieb:
Das kommt mMn sehr stark darauf an, wie man "besser" definiert bzw. für welchen Einsatzzweck es das geeignetere Produkt ist. Ganz davon abgesehen, dass Fermi bisher für nicht-nVidia-Mitarbeiter nur aus ein paar Specs besteht, die allein nicht viel sagen.

@selberbauer:

Ich glaube nicht, dass ATI die 5890 (falls es eine geben wird...) noch vor Release der Fermi-Karten auf den Markt bringt. nVidia soll erst mal versuchen, die Leistung der HD 5870 mit einer Single-GPU zu übertrumpfen, was ihnen auch gelingen wird. Die Frage ist nur: für welchen Preis? Erst dann wird ATI wieder zurückschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant das immer wieder leute bescheid wissen wie stark fermi sein wird. So ne Quelle wäre mal ganz interessant wo diese Info steht ;)... Nur weils aufm Papier nach was aussieht muss das nix heißen. Zumal ja gesagt wurde das fermi zunächst nicht für desktops PC's bzw. Spieler gelauncht wird, sondern diese Version erst folgen soll (Quelle müsste ich jetzt suchen, bin mir aber ziemlich sicher).

nur weils auf dem papier steht muss es nicht heißen, dass man die fermis morgen kaufen kann, sondern nur das sie diese spezifakationen wahrscheinlich erfüllen.
ich kenn kein fall bei dem eine bekannte marke im pc bereich spezifakationen veröffentlicht und diese nicht einhällt.
@frazier: stimmt, aber fermi macht für mich keinen fertigen endruck nichtmal annähernd

selberbauer schrieb:
nur weils auf dem papier steht muss es nicht heißen, dass man die fermis morgen kaufen kann, sondern nur das sie diese spezifakationen wahrscheinlich erfüllen.
ich kenn kein fall bei dem eine bekannte marke im pc bereich spezifakationen veröffentlicht und diese nicht einhällt.

Ich weiß nicht genau ob das jetzt auf meinen Post bezogen war und wenn ja ob du mich falsch verstanden hast. Ich wollte damit nicht sagen dass das, was auf dem Papier steht, letztendlich die Karte garnicht hat. Sondern dass nur weils eben die Spezifikationen sind, kann man nicht sagen wie stark die Karte letztendlich sein wird.

@Raico:

Jap. Hab auch nicht gedacht, dass das kleinere Speicherinterface der HD 5770 einen solch grossen Leistungsunterschied im Vergleich zur HD 4890 zur Folge hat. Die Beiden Karten haben ja gleich viele Shadereinheiten bei gleichem Takt (Speichertakt der HD 5770 sogar 23% höher, als bei der HD 4890).

Es liegt nicht am kleinen Speicherinterface, sondern eher an der gesamten Speicherbandbreite.
Ich glaub neue Treiber können den Unterschied nochmal deutlich verkleinern.
BTW rendert ne HD5770 in SHift genausoflott wie ne HD4890.

@Schaffe89:

Ja. Und die Speicherbandbreite ist abhängig von Speichertakt (effektiv) und Speicherinterface.

Speichertakt (in MHz) * Speicherinterface (in Bit) /8 (8Bit=1Byte) = Speicherbandbreite (in MB/s)

Bei einer HD 5770 ergäbe dies 4800*128/8, also 76'800MB/s ;)

Screemer
Genausogut könntest du auf die Ausprungsausage springen.
Woher kann Ball_Lightning wissen, wie gut oder schlecht Fermi ist? Denn nur anhand dieses Wissens kann er urteilen, das Fermi schlechter dasteht.

0x4A6F686E
In diesem Rahmen gilt oft besser = längere Balken.

Serious Sam schrieb:
...und vielleicht schon mit zuviel Leistung..

es gibt nicht zu viel leistung,es gibt nur zu wenig Bild/BQ.

Screemer schrieb:
wie kann man über ein produkt, welches weder vorgestellt, verfügbar, getestet, oder sonst was ist sagen, dass es besser als ein anderes produkt ist? richitig, man kann es noch nicht.

ne,kann man nicht. "noch" wird mans erst können,wenns zeitmaschinen gibt,dann wird es allerdings solche diskussionen nicht geben.

gruß

Zurück
Oben