Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?
Bei TSMC scheint es wirklich rund zu gehen !
Besonders die HD5870 scheint stark betroffen zu sein.
Bei meinem Stammshop ist sie nur noch auf über 4 Wochen Wartezeit bei Vorbestellung lieferbar egal von welchem Boardpartner.
So lange MutliGPU auf Basis von zwei getrennten Chips verbaut wird, wird das nix mit der Problemlösung für den Bildversatz. Aber ehrlich gesagt sind diese Karten auch nur reine Prestigeobjekte und sind eigentlich überflüssig, da jedes Game, das heute das Licht der TFTs erblickt locker und mit allen Details in FullHD von einer aktuellen High-Endkarte mit Single GPU gestemmt werden kann. MultiGPU im Desktopeinsatz ist unter aktuellem HW-Stand weder vernüftig noch effektiv. Wer jedoch wert darauf legt im theoretischen Benchmark vorne zu liegen, dem sei es gegönnt.
So ein Schmarrn Glaubst du wirklich, dass diese Situatuon AMD gefällt? Gerade jetzt könnten sie bei guter Liefersituation viel Boden auf Nvidia gut machen, aber so gehts leider nicht. Obwohl dann eh Nvidia mit dem G300 gleich bzw sogar schlechter dasteht (da mehr Transistoren).
He, nu malt mal nicht so schwarz. Wenn die Taktraten wirklich so abgespeckt sind, dann denke ich reichen irgendwas mit 500. Lieferbar könnte es allerdings nochmal gut drüber liegen, aber ich denke nicht, das man gleich an der 6xx kratzt
Vermutlich, weil 20W in einem Notebook eine ganze Menge sind. ....
Ob es in einem Desktop genauso sinnvoll ist, bezweifle ich, denn die zusätzlichen Kosten für den 2. Chip bekommt man über die Stromeinsparumg wohl nicht so schnell wieder rein. Da läuft eher die "Halbwertzeit" der Hardware ab, bevor der break-even-piont eintritt.
Amd sollte n. mal wirklich versuchen selber einen Großteil zu produzieren, wenn man mal überlegt das eine 5870 bei knapp 400 und eine 5850 bei knapp 300 losgeht aufgrund des Lieferengpasses
Und wenn die Lieferbedingungen so bleiben bis die 5890 kommt na dann gute Nachte, dann sehe ich die 500€ sehr skeptisch an...
Irgendwie tut mir NVidia richtig leid, nach der grandiosen 8er Reihe wirds Zeit wieder was geiles auf die Beine zu stellen. Aber so wird das sicher nix, erst der Chipsatzmarkt weg, jetzt im GPU Markt Probleme. Hoffe der Fermi kommt mit gutem P/L Verhältnis...
Die Originalquelle ist auf Drang von AMD offline, die Bilder schwirren überall umher. Der 20. ist schon seit glaube 3 Wochen in der Gerüchteküche unterwegs, der 19. erst seit kurzer Zeit. Aber da sich Heise ja auch clever absichert, mit "ein paar Tage eher oder später" und es von "Boardpartnern" erfahren haben will, ist es alles Schall und Rauch und soviel wert wie die 3 Wochen alte Meldung von Fudzilla^^.
Wo steht in der Heise-Meldung etwas von Boardpartnern? Alle anderen Meldungen über den 19.11. verlinken auf diese Meldung, es war meines Wissens nach auch die erste. Aber das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass du es mit dem Zitieren nicht so genau nimmst. Fudzilla hat übrigens nicht vom 19.11. gesprochen. Aber mach nur so weiter. Bei PC Games Hardware krieg ich immerhin die korrekte Quellenangabe.