Bilder drucken nicht möglich, da zu wenig Arbeitsspeicher

American

Cadet 1st Year
Hallo,

wenn ich aus dem Explorer heraus ein Bild auswähle -> Drucken, bekomme ich folgende Meldung:

drucker.jpg

Ist natürlich Schwachsinn. Egal welche Druckeinstellung / Drucker ich auswähle, die Meldung kommt mehrfach zur Erscheinung.

Drucke ich aus einem Programm heraus, funktioniert alles.

Drucker ist ein Brother DCP-560CN und die Drucksoftware Fineprint.
Egal welche beiden Drucker ich da auswähle, die Meldung lässt dann nicht lange auf sich warten.

Wie kann ich wieder Drucken?

Grüße

handelt es sich dabei um eine Datei von einem Netzwerklaufwerk oder tritt es bei jeder Datei auf?

Grundsätzlich kann dieses Verhalten eine installierte Anwendung auslöst werden, die den Druckdialog des Kontextmenü modifiziert. Dabei werden die Registryeinträge oft von den Programmen entsprechend modifiziert.

es tritt bei jeder datei auf, die aus dem explorer heraus gedruckt wird.

wenn ichs noch recht in errinerung habe, ist dieses verhalten von anfang an so gewesen.

Ich konnte den Fehler nun ausfindig machen.

Nach der Installation von Windows mache ich MS Updates. Wenn das soweit abgeschlossen ist, ändere ich den Standartpfad für die Installation von Programmen auf das Laufwerk D:\. Ich installiere alle Programme auf einer extra Festplatte, nicht in C:\Programme. Und genau hier passiert es. Ich habe Win 7 nun mal Installiert, drucken funktioniert. Programmpfad geändert, fehlermeldung taucht auf.

Wie könnte man das beheben? Unter Win XP gab es das Problem nie.

das verändern des Standardpfades ist nie eine gute Idee, vorallem nicht unter Vista/Win7.

Installiere das Druckerprogramm erst nachdem Du den Standardpfad geändert hast oder passe den Pfad in der Registry manuell an.

Zurück
Oben