News Bilder einer GeForce 7800 Ultra aufgetaucht?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das ist ja ein Monster-Kühler. Vor allem das Lüfter-Schaufelrad ist ja riesig.
In meinem jetzigen Gehäuse würde eine solche Karte keinen Platz finden. :(
 
Oh man sieht die Irre aus?!:evillol:

Ich bin mal gespannt ob die so in den Handel kommt.
 
Wenn es denn überhaupt eine 7800 Ultra ist... Alles nur Gerüchte.
 
oh mein gott das wäre ein geschoß braucht aber keine sau! aber schön zum ansehen! cy
 
Sieht eher wie ein Bild einer Dual 6800GT aus. :D
Vielleicht nur ein altes Cebit Bild.
Irre ich mich? Eigentlich sollte doch die "GTX" die neue Highend Graka von Nvidia werden?
"Ultra" Varianten sollte es dann eigentlich doch nicht mehr geben, oder hab ich mich falsch informiert?


MFG Pommbaer
 
@ reven: Ich erinner dich an diese %&(&%/( Aussage, wenn es den R520 gibt ... :rolleyes:

@ Topic:

Dieser Kühler ist doch aber von den Dual 6800GTs von Asus und Gigabyte schon bekannt. glaube weniger, dass NV auf die entwickelten Kühllösungen der einzelnen Hersteller zurückgreift.

Würde aber meinen, dass es nach der 5800Ultra wohl der nächste Staubsauger aus dem Hause Nievidas ist.

Bye
 
wenn das nich ultra is weiss ich auch ned ;D
 
Da die jezigen CPU"s die 7800GTX nicht mal richtig fordern, frage ich mich eigentlich schon ob es Sinn machen würde das Nvidia nach so kurzer Zeit gleich ne Ultra Variante nachschiebt?

Glaub ich nicht!:)
 
wenn die karte wirklich den g-sync anschluss hat ist es zu 100% eine quadro karte.

wenn schon vr-zone sagt das es wahrschienlich eine quadro ist (beweis st ja ziemlich eindeutig) wie kommt dann der redakteuer auf die überschrift? und das dann die meisten nur die überschrift lesen und die bilder ankuken... naja.
 
hrhrhr ATI kommt wie intel vor 2 jahren MHZ power stromhunger und und und loool
die 7800 GTX verbraucht gute 10 Watt weniger als eine 6800 Ultra und iss gut 25 - 30% schneller

der r520 soll um die 700 mhz haben und 16 pipes hamm ?? dann wird er wohl kaum schneller sein als eine GTX und wenn doch ,
net GTX macht jetzt schon gute 520 MHZ mit ohne zusatzkühlung , und so brennt sie alles in grund und boden was derzeit auf dem markt ist !
 
Die Karte ist mit sicherheit eine Quadro FX 4500. Die soll ja sowieso demnächst irgendwann veröffentlicht werden. nVidia wird die 7800Ultra nämlich schön versteckt halten, und erst mal abwarten was die R520 sagt. Wenn die Karte dann schneller ist als die 7800GTX wird man sich dann wundern, wie schnell eine 7800Ulra veröffentlicht wird. Und die Produktion der Karte wird kein Problem darstellen. Die gehen einfach hin und sammeln die besten Chips die bei der Produktion der 7800 entstehen, und machen daraus eine höher getaktete 7800Ultra, die (außer vielleicht einem schnelleren Speicher) exakt die gleichen Spezifikationen hat. Und schon hat nVidia wieder die Performance-Krone zurück, und ATI steht wieder mit leeren Händen da.
 
Ich glaube schon das es gut möglich ist. Weil nVidia sicherlich noch ein Ass im ärmel haben und wartet auf die Antwort auf der GF7 7800 GTX, da es kein Antwort gibt, bzw. nicht wirklich konkurenzhaft schickt sie das ins Rennen.
Der Lüfter ist auf jeden fall voll Geil! Endlich mal ein Standart lüfter der die heisse Luft nach aussen befördert! Und ich glaube nicht das es ein lautes Model wird! Mit grosser warscheinlichkeit wird es eine der leiseste GraKa in der High End segement, und sicherlich noch leiser als die GF7 7800 GTX.
Allerdings sind das alles nur meine Vermutungen.

Die Bilder turnt mich aber voll an :D :lol:
 
Rein rechnerisch, wäre ein R520 mit 16 Pipes und 700 MHz Chiptakt schneller als die 7800 GTX, dafür müssten sie aber auch die gleiche Architektur haben ;)

Also alles nur kalter Kaffee ...

Ich hoffe, dass das Bild von einer 7800 Ultra stammt, glaube es aber nicht ... sowieso rechne ich erst im Oktober mit einer 7800 Ultra von nVidia. Due gar dann vielleicht 480 MHz Chiptakt und kann schon auf den schnellen 1.25 ns Speicher von Samsung zugreifen und hat somit 1400 MHz Speichertakt. SO stell ich mir das vor ;)
 
Hi,
das ist ja mal ein gewaltiger Kühler!
Mich interessiert es wirklich stark, ob es eine Quadro oder eine Ultra sein wird! Den Preis für eine Quadro möchte ich ich gar nicht wissen!:lol:
Die Ultra sollte aber auch nicht billig sein.:evillol:
Zwei davon im SLI würde nen neuen Rekord im 05er brechen und ich bin gespannt wer sich als erstes daran wagt, wenn sie erschienen ist!:evillol:

Gruß Samy
 
Die sollen lieber endlich mal mit einer AGP Version von der GTX rausrücken. Wie lange wollen die denn noch warten? Jetzt ist doch der richtige Augenblick um noch mehr Kunden von ATI abzugraben.
 
Die Bider sind ja schon Uralt! (3 Tage!)

Nichts desto trotz finde ich, dass der Kühler fesch ausschaut, zu fesch für eine Quadro!

Angeblich soll das Teil ja mit 800mhz Chpitakt takten, wer weiß was dran ist...
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die Ultra version vor dem R520 erscheint, das würde keinen Sinn ergeben!
 
Zurück
Oben