Bilder flackern in Word

Mainzel

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo,
Wie der Titel sagt flackern eingefügte Bilder in Word immer wenn ich schreibe.
Habe das Internet schon abgesucht.
Es wird meist darauf verwiesen, dass es an der Hardwarebeschleunigung liegt.
Ich habe Office365 und Windows10. Alles aktuell. Auch der Grafikkartentreiber (Geforce Gtx660).
Bei Word gibt es in den Optionen bei mir kein Kästchen für Hardwarebeschleunigung. Bei Excell schon.
Auch in den Grafikeinstellungen der Systemsteuerung existiert das bei mir nicht.
Auf beides wurde bei meiner Problemsuche im Netz immer verwiesen.
Dieses flackern macht mich wahnsinnig.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Wenn ihr noch genauere Infos braucht, einfach anfragen
 
cbtestarossa schrieb:
https://geekingup.org/de/so-deaktiv...unigung-fuer-ms-office-version-2019-2016-2013

Angeblich soll es auch manchmal schon ausreichen nur in Excel oder Powerpoint die Beschleunigung zu deaktivieren.
Muss man halt testen und googlen.
Gegooglet hab ich schon ne Menge. Bislang ohne Erfolg. Die Deaktivierung bei Excel hat nicht geholfen.
In deinem Link is noch eine Methode die ich noch nicht kenne. Die mit den Keythreads o.ä.werd ich mal ausprobieren
 
Gibt es noch weitere Hilfen?

Die angegebenen Tips funktionieren nicht. Ich weiß nicht mehr weiter
 
ich hab auch nur gegoogelt

"Office Hardwarebeschleunigung deaktivieren"
bzw.
"Word Hardwarebeschleunigung deaktivieren"

Ich denke es liegt an der HW Bschleunigung von der Windows GUI selber.
Habe gelesen dass ab Win8 sich die HW Beschleunigung von Office selbst deaktiviert.

Könnte natürlich auch mit dem Grafiktreiber zusammenhängen.
Ich bin auch nicht sicher wie und wo man unter Win10/11 die Beschleunigung der Windows GUI abstellt.
Müsste man googlen.
 
Das habe ich bereits gegooglet. Aber die angegebene Option gibt es bei meinem Windows 10 nicht. Weder die in Word, noch die in den Grafikeinstellungen der Systemsteuerung. Graifiktreiber ist auf dem neuesten Stand. Windows und alles andere auch. Hab auch schon Office neu installiert.
Habe schon wirklich alles nachgegoogelt. Aber ich finde nirgendwo einen Fall wie bei mir. Ich finde zum verrecken keinen Weg die Hardwarebeschleunigung auszustellen...
 
Wenn ich bei meinem Windows die Systemsteuerung öffne, finde ich da keine Option für Anzeige wie überall beschrieben. All diese Sachen habe ich auch schon gefunden, gelesen und ausprobiert (bis auf die kostenpflichtigen Programme). Aber ich kann nie das Vorfinden, was angeblich da sein soll.

zb.
  1. Öffne als erstes die Systemsteuerung und wähle hier den Menüpunkt „Anzeige“ aus.
  2. Unter den Anzeigeeigenschaften kannst Du nun die Einstellungen öffnen und auf „Erweitert“ klicken.
  3. Unter der Registerkarte „Fehlerbehebung“ findest Du nun die Option „Hardwarebeschleunigung“.
  4. Um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren schiebst Du einfach den Regler von „Maximal“ auf „Keine“.
  5. Speichere die Änderungen mit „OK“ ab und starte deinen PC neu.
Solche und ähnliche Anleitungen nützen leider garnix, da der angegebene Menüpunkt bei mir fehlt
 
Zurück
Oben