Bilder in Video umwandeln

Compu1

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich benötige ein Tool mit dem ich ein Reihe von Bilder in ein Video umwandeln kann.
Es soll ein ruckelfreies Video ergeben. Die Bilder sollen jeweils nur 0,1 Sekunden etwa stehen bleiben. Übergangseffekte gibts keine.

Ich habe schon Pinnacle Studio 10 getestet. Die Qualität ist gut. Allerdings muss ich das Video noch in Powerpoint integrieren und dort läuft nur das Video mit MPEG1. MPEG2, AVI, DIVX laufen dort nicht.

Es soll auch auf einem Rechner laufen, wo keine Videocodecs installiert sind.

Was muss ich bei Pinnacle anders einstellen oder kennt ihr ein Tool, welches dies perfekt erledigt?

Danke

Wäre zwar kein echtes Video, aber wie wäre es mit einem GIF-Animator?

Mit Nero Vision kannst Du als mpg1 exportieren (auf HDD).
Sollte mit Pinnacle auch gehen (Film als xxx exportieren).

Wie wärs mit einer GIF-Animation? Die sollte doch von PP auch integriert werden können.
Wenn noch Ton hinzugefügt werden soll, dann kannst es auch (z.B. mit Jasc Animation Shop -> siehe Bild) als Avi exportieren und z.B. in TMPEGenc beim multiplexen als MPG1 speichern.

Anhänge

• jasc ani.PNG
    jasc ani.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 414
Picasa (Freeware) kann das.
Abstände zwischen den Bildern sowie Ausgabe Format (Codec) lassen sich frei wählen, sofern sie auf dem System installiert sind.

Compu1 schrieb:
Hallo,
ich benötige ein Tool mit dem ich ein Reihe von Bilder in ein Video umwandeln kann.
Es soll ein ruckelfreies Video ergeben. Die Bilder sollen jeweils nur 0,1 Sekunden etwa stehen bleiben. Übergangseffekte gibts keine.
Ruckelfreie Videos bekommt man ab 15 Bilder pro Sekunde. (MPEG1 läuft mit 25 Bilder/s)
0,1 Sekunden? Schreibfehler?
Compu1 schrieb:
Ich habe schon Pinnacle Studio 10 getestet. Die Qualität ist gut. Allerdings muss ich das Video noch in Powerpoint integrieren und dort läuft nur das Video mit MPEG1. MPEG2, AVI, DIVX laufen dort nicht.
Dann wähle bei Pinnacle doch einfach MPEG1 als Ausgabe aus.
Compu1 schrieb:
Es soll auch auf einem Rechner laufen, wo keine Videocodecs installiert sind.
Du willst ein Video in MPEG1 codieren und ohne Codec wieder abspielen? Das ist sicher nicht dein Ernst, oder?

MPG1 Videos laufen auch ohne zusätzlich installierte Filter standardmäßig auf Windowssystemen!

Zurück
Oben