Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder vom Android Smartphone an PC übertragen OHNE Cloud
Mit welcher Software übertragt ihr (synchronisiert) eure Fotos vom Smartphone (Android) an den PC?
OHNE Cloud und OHNE diese besch... Microsoft Foto App?
Ob per Kabel oder per WLAN ist mir egal.
Es sollte möglichst einfach und idiotensicher zu bedienen sein.
@MSSaar: Möglichst einfach per Knopfdruck, also ohne viel geklicke.
Im Prinzip schon so wie in der Foto-App von Microsoft - nur eben in zuverlässig und stabiler Ausführung.
Freefilesync per USB-Kabel. Den DCIM Ordner auswählen und dann immer nur die aktuellsten synchronisieren lassen. Geht auch mit Verknüpfing als Doppelklick.
Ich mache das extrem selten, und benutze wie @MSSaar die mittelalterliche Methode per USB Kabel und Windows Explorer. Ansonsten hast du ja diverse Tools und Lösungen vorgeschlagen bekommen.
[Edit]
Wobei ich sagen muss, in Anbteracht der Fragestellung und dem vermuteten Wissen des Fragestellers hören sich einige der Vorschläge nicht super simpel oder Selbsterklärend an.
Totalcommander + Plugin + Netzwerkfreigabe? Evt. noch Bezahlversion von TC?
Ich mache sowas auch per Link zu Windows. Nachdem man unter Windows das Gerät mit Smartphone Link gekoppelt hat, steht nämlich die Ordnerstruktur des Smartphones im Explorer zur Verfügung.
Ja OK, wenn man nur den PC nutzt, und kein NAS ist das natürlich ein Weg.
Ich habe aber keine Lust extra den PC anzuschmeißen, um Daten vom Handy oder Tablet zu sichern.
Daher der CX Explorer, eine mal die Verbindung zum NAS eingetragen, und ich kann direkt alles auf dem NAS sichern / alles machen. 😉
Ich nutze einfach Bluetooth, übertrage idR aber auch maximal 5 Bilder.
Ist weißgott nicht die schnellste Übertragungsmöglichkeit aber definitiv einfach und Idiotensicher
Ich habe jetzt Faststone (faststone.org) wiederentdeckt. Das bietet eigentlich ganz genau das, was ich will.
Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab mir ein paar davon mal notiert - kann ich vielleicht auch noch (für andere Dinge?) gebrauchen.