Bilder vom iPhone auf PC verschieben

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Wie verschiebt ihr Fotos vom iPhone auf den PC? Ich mache es immer mit dem Explorer. Aber da das über das PTP Protokoll läuft, ist das irgendwie ein richtiger Krampf. Ständig bricht die Verbindung ab ("Gerät ist nicht mehr erreichbar"). Ich muss dann das iPhone immer abziehen und wieder anstecken.

Die Fotos App erkennt zwar was zu importieren ist, und kann die Fotos auch Adhoc löschen. Aber sie ist dermaßen schlecht programmiert, dass auch sie abschmiert, wenn man viele Bilder importieren will.

Das kann doch wohl nicht sein. Muss man denn erst ein Programm eines Drittherstellers kaufen, damit man mal ein paar Fotos mehr importieren kann? Was fürn Mist.

Ich lass mich gern korrigieren...
 
Nimm Syncios. Funktion Fotos übertragen ist kostenlos. Itunes muss aber installiert sein.
 
Ich nutz auch den Explorer. Die Probleme kannte ich allerdings auch eine Zeit lang. Handy up to date und in den Einstellungen gesagt das er die Dateien nicht konvertieren soll (iOS, Originale behalten)?
Wenn du ein Netzwerkspeicher hast, kannst du es auch über das Netzwerk schubsen, in Dateien sichern und Ordner auswählen.
 
Testa2014 schrieb:
Handy up to date und in den Einstellungen gesagt das er die Dateien nicht konvertieren soll (iOS, Originale behalten)?
Ja. Alles aktuell. Handy ist nicht gejailbreaked oder so.

Man muss sagen, dass Windows und iPhone was Fotos angeht kompletter Schrott ist. Auch die Fotos App:
Man wählt alles zum Import aus und macht Häckchen bei Fotos löschen. Dann drückt man auf Importieren und geht Kaffee trinken.
Wenn man zurück kommt, läuft die Fotos App nicht mehr, die Bilder wurden nur zum Teil übertragen und auch nicht gelöscht. Was fürn Bullshit.

Man fragt sich was so schwer daran ist, das mal vernünftig zu programmieren...

Zeitfresser schrieb:

Danke. Probier ich gerade. Sieht bis jetzt ganz gut aus damit.
 
PhotoSync.
Basics kostenlos, Automationen etc. kosten was. Top Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Wenn es nur wenige Bilder sind kann man es zur Not über Email machen (auch wenn es prinzipiell Murks ist).
 
Ich ziehe mir die Fotos immer via https://www.icloud.com/photos/ - dafür muss ich kein iPhone extra anstöpseln oder mich mit einer Drittanbieter-Software herumärgern. Setzt natürlich voraus dass man iCloud auf dem iPhone aktiv hat.
 
@16-Bit die Bilder sind aber schon im kompatibilitätsmodus aufgenommen und nicht heif, welche u.U, erst wieder in jpeg am Iphone transformiert werden, bevor sie m PC per USB als jpeg landen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Die Windows Foto App ist auch… Käse.

Einfach per OneDrive App syncen lassen. Entweder manuell oder Nachts automatisch.
 
Einstellungen > Fotos > AUF MAC ODER PC ÜBERTRAGEN
auf "Originale behalten" setzen, dann klappt die Übertragung ohne Probleme.

War zumindest bei mir das Problem.
 
Zurück
Oben