Bilder von anderen Websiten kopieren

Baya

Fleet Admiral
Hallo!

Ich habe ein Kleingewerbe rund um PC und Multimedia am Laufen.
Ich möchte jetzt auch ab und an mal auf meiner Homepage einen Komplett-PC oder verschiedene Hardware anbieten. Nicht als Onlinehandel, sondern nur als Angebot.

Wie stelle ich das mit den Produktbildern denn jetzt am geschicktesten an?

Hab bis jetzt nur herausgefunden, das man als Händler bei caseking.biz, die Bilder nutzen darf.
Hardwareversand.de verbietet es z.B.

Was sollte man machen um möglichst legal an Bilder heran zu kommen?
Selbst fotografieren ausgeschlossen :)

mfg Baya

killray

Lt. Commander
Kannst die entsprechenden Anbieter anschreiben ob Sie dir sowas zur Verfügung stellen. Einfach kopieren wird teuer.

L 1

Lieutenant
HI,

vorher fragen, wenn ja ok, wenn nein ok, ansonsten finger von lassen.

Oder aber du machst ein bild vom bild,(na ist das ne idee?:p )
(achtung, ist nur so ein hirngedanke nicht ernst nehmen, aber cool oder? Darf ich ein Bild vom Bild machen?
das bild das ich gemacht habe ist ja MEINS...oder?) so wie ich zb Pizza backen und dann einfrieren, meine selbstgemachte Tiefkühlpizza:D

aber auch darauf achten, es kann passieren das auch wenn du die erlaubnis hast, eventuell irgendein geldgieriges opfer dir das leben schwer macht.

warum? wenn ich fragen darf.

lg

2006

Erzwodezwookie

Lt. Junior Grade
Zitat von DerBaya:
Hallo!

Ich habe ein Kleingewerbe rund um PC und Multimedia am Laufen.
Ich möchte jetzt auch ab und an mal auf meiner Homepage einen Komplett-PC oder verschiedene Hardware anbieten. Nicht als Onlinehandel, sondern nur als Angebot.

Zum verschenken??? :rolleyes:

Wie stelle ich das mit den Produktbildern denn jetzt am geschicktesten an?

Hab bis jetzt nur herausgefunden, das man als Händler bei caseking.biz, die Bilder nutzen darf.
Hardwareversand.de verbietet es z.B.

Was sollte man machen um möglichst legal an Bilder heran zu kommen?
Selbst fotografieren ausgeschlossen :)

mfg Baya

Frag doch die Urheber. Und Rechtsberatung gibt's beim Anwalt.

Baya

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Naja weil selbst fotografieren etwas kompliziert ist, wenn man Sachen verkaufen will, die man nicht da hat :)

Ich mein ich bestell ja die Harwdare auch nur bei Händlern.
Ich habe kein Lager oder sowas....
Weisst jetzt wie ich meine?

Vorher

Lt. Junior Grade
Manche Hersteller haben auch entsprechende Bilder bzw. Bilderpakete von den Produkten. Diese würde ich vorrangig nutzen. Ansonsten eben die Urheber/Hoster der Bilder fragen ob du diese verwenden darfst. Alles andere zieht nur rechtliche Konsequenzen nach sich und ist für dich als Gewerbetreibender dann ganz schön teuer.

Dante_dmc

Lieutenant
Ah ja...Hardwareversand auf Bestellung, klar dann ist mit selber Photos machen nichts.
Da bleibt nur Hersteller anschreiben, oder den Zwischenhändler.

Einfach Bilder runterladen, Screenshots machen und verwenden ist zu 100% ausgeschlossen.

Eine unsichere Lage wäre, wenn man einen Screenshot macht, aber das Bild dann dermaßen verändert, da es dem original nicht mehr gleicht. Das ist erlaubt, erordert aber zu einem gute kenntnisse von einem Bildbearbeitunsprogramm wie z.b. GIMP (Kostenfrei), oder das Kostenpflichtige Photoshop.

Allerdings beherbergt diese Methode Risiken, nur ein komplett neu gemaltes Bild ist zu 100% sicher, veränderte Bilder können immer noch zu Rechtsstreitigkeiten führen.

Im grunde also ist das Anschreiben von anderen Herstellern/Händlern die sicherste Methode.
Allerdings würde ich sehr kleine Händler vermeiden, wer weiß ob die dich schon daran halten und man sich damit dann selber auch noch Ärger einhandelt.

Baya

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Weiß vielleicht jemand von Euch welche Hersteller oder Händler noch Ihre Bilder freigeben, ausser caseking.biz ?

killray

Lt. Commander
Einfach so wohl kaum einer, dass können dir nur die Händler oder Hersteller beantworten. Eventuell mal in den Pressebereichen gucken.