Bilder von Whatsapp auf PC speichern

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.108
Guten Abend,
ich habe Bilder bei Whatsapp welche ich gerne auf dem PC wiederfinden/sichern möchte. Als Speicherort bei der google Fotos Galerie ist aber nur eine kryptische Folge von Zahlen und Buchstaben angegeben. Wenn ich die Bilder in der "normalen" Galerie öffne gibt er als Speicherort "Android/Whatsapp.com/Images" an. Dieser Ordner ist aber auf dem PC als leer angezeigt obwohl auf dem Handy mehrere hundert Bilder angezeigt werden.

Ich habe etwas gegoogelt und auch unsichtbare Dateien anzeigen lassen. Trotzdem ist der Ordner angeblich leer. Und wie kann ich den Ordner im ganzen sichern? Den Ordner DCIM habe ich einfach kopieren können, da weiß ich aber nicht ob ich wirklich alle Bilder zum sichern "erwischt" habe.

Habe ein S10+.

Hoffe es ist alles verständlich!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Hi,

schau doch mal im kopierten DCIM Odner mit STRG + A wieviele Dateien du kopiert hast.
Dann die Anzahl der Bilder aufn Handy vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Android/Whatsapp.com/Images
Du musst in den Ordner Android/Media/com.WhatsApp/Media/WhatsApp images gehen, da sind deine Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Tbone10
Genau den mein ich sry aber der wird nach längerem laden leider als leer angezeigt obwohl da wiegesagt laut handy 1.7k bilder drin sein müssten
 
Wäre wahrscheinlich einfach WhatsApp PC kurz zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Tbone10 schrieb:
Guten Abend,
ich habe Bilder bei Whatsapp welche ich gerne auf dem PC wiederfinden/sichern möchte.
Dropbox installieren. Bei Uploadordner auch Whatsapp Images einstellen.
Dropbox auf den PC ebenfalls installieren.
1684955884432.png


1684955860326.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das probiere ich mal danke :)
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Dropbox installieren.

Aber reicht die kostenlose Größe für die Menge an Bilder?
Ergänzung ()

Also ich habe das jetzt aktiviert aber unter Kamera Uploads tauchen nur eine Handvoll Bilder auf und genug Speicher ist vorhanden...wo sehe ich wie weit der Upload Fortschritt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das genau ? Habe jetzt einen Speicherort auf meinem PC angelegt wo Dropbpx alles abgelegt hat ....muss ich da jetzt den Ordner leeren in einen neuen Ordner irgendwo auf der Platte?

Und wie weiß ich wann er fertig ist alle Bilder zu laden? Sehe nirgendwo eine Anzeige....

Sry wenn das doofe Fragen sind aber bin mit DB noch neu :D
Ergänzung ()

Wollte jetzt die Bilder aus dem Dropbox Ordner rausziehen da kam die Meldung das die Bilder auf Dropbpx und allen verknüpften geräten weg sind...heißt das ich kann dann auf die Bilder von meinem Handy nicht mehr zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nicht Verschieben sondern Kopieren wenn Du die an der Seite haben willst.
Dateien "Ziehen" auf ein und dem selben Datentraeger wird als Verschieben interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich nutze kopieren und einfügen von dem Dropbox ordner in einen neuen Ordner und würde dann die Dateien im Dropbox ordner löschen um Platz auf der Dropbpx zu schaffen ...oder ist das falsch?
 
Doch du sollst die verschieben. Die sind dann nur aus Dropbox raus. Auf deinem Handy wird der WhatsApp Ordner nicht berührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Perfekt! Ich finde Dropbox nur arsch langsam für eine große Menge an Bildern 😁 hat mit 17k Bilder mehrere Stunden gedauert

Danke für deine Hilfe!
 
Tbone10 schrieb:
Perfekt! Ich finde Dropbox nur arsch langsam für eine große Menge an Bildern
So langsam kenne ich das zwar nicht, aber Dropbox soll immer im Hintergrund laufen, und die neuen Bilder direkt uploaden. Man merkt nichts davon, und zack die Bilder sind auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Aber muss ixh dafür das Handy am PC angeschlossen haben oder läuft das über die app ?
 
Natürlich über die App. Dafür ist die ja da. Sonst könnte man direkt am PC anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Nur mal so nebenbei: die Bilder bei WhatsApp sind stark komprimiert, nur so ca 600kb groß, sowas lade ich mir nicht auf den PC, bei näherer Betrachtung sieht man nur Pixelmatsche ,
Entweder die Bilder werden in Clouds hoch und runtergeladen in Originalqualität oder man lässt es ganz, solche Unterfangen bringen nur Frust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
WinFan schrieb:
Entweder die Bilder werden in Clouds hoch und runtergeladen in Originalqualität oder man lässt es ganz,
Macht doch keinen Sinn was du sagst.
Soll er jetzt jedem Kontakt, und jeder Gruppe sagen, die sollen die Bilder parallel in der Cloud hochladen ?
600KB sind als Erinnerung mehr wie ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Bin bis jetzt voll zufrieden mit der Methode dauert halt nur :D

Könnte ich jetzt auch mit mobilen Daten hab grad noch unbegrenzt von unterwegs auf meinen PC hochladen? oder muss ich dafür im selben Wlan /Netzwerk sein?
 
Zurück
Oben