iPhone: Bilder aus iMessage auf PC speichern

rejuco

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
69
Liebe Community,

ich habe einen SMS-Verlauf mit zigtausend Fotos und würde diese gerne kollektiv auf dem PC speichern. Könnt ihr mir bei einer der beiden Fragen (optimalerweise mit beiden) weiterhelfen?


1. Gibt es eine Software für Windows 10, mit der man auf die Ordnerstruktur vom iPhone zugreifen kann?
//edit: Hab jetzt den "iDevice Manager" gefunden. Der zeigt mir zumindest die Ordnerstruktur an.

2. Unter welchem Ordnerpfad sind die Fotos von iMessage gespeichert?


Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen! :schaf:
 
Mit PhonePaw habe ich es geschafft. Erstell ein Backup via ITunes und öffne das damit.

Außer du willst jedes Bild einzeln abspeichern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rejuco und GERmaximus
kamblars schrieb:
Mit PhonePaw habe ich es geschafft. Erstell ein Backup via ITunes und öffne das damit.

Außer du willst jedes Bild einzeln abspeichern :)
Hi kamblars,

erstmal danke für deine Antwort!

FonePaw verlangt von mir leider 60 €, wenn ich die Fotos speichern möchte. Gibt es eine kostenlose Lösung?

//edit: Sorry, hab die "Datenrettung" direkt vom iPhone ausgewählt gehabt. Versuche es jetzt mit dem Backup, wie ja von dir auch geschrieben. :rolleyes:
 
rejuco schrieb:
Hi kamblars,
//edit: Sorry, hab die "Datenrettung" direkt vom iPhone ausgewählt gehabt. Versuche es jetzt mit dem Backup, wie ja von dir auch geschrieben. :rolleyes:

Das dauert leider ewig, aber die Geduld lohnt sich. Die Bilder sind dann in einem der Unterordner.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rejuco
Also, das Backup konnte ohne Probleme erstellt werden. Leider hat er jetzt schon zwei Mal das Auslesen/Speichern der Daten aus dem Backup abgebrochen, indem sich das Programm einfach von selbst geschlossen hat. Einmal während des Auslesens (Scans) und einmal danach beim Speichern. Versuche es jetzt nochmal, danach wechsel ich zum Mac rüber und gucke, ob das Programm dort stabiler läuft (zur Zeit über Windows 10). :confused_alt:
 
kamblars schrieb:
Software „als Admin gestartet“?
Guter Punkt... ;) Ist jetzt aber egal, mit dem Mac hat es geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!!

(Die Fotos sind leider fast alle auf das gestrige Datum geschrieben, sodass ein "Anordnen nach Änderungsdatum" nicht funktioniert, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache, ich habe sie erstmal alle. :))
 
Zurück
Oben