Bilder von Zoobesuch

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
EDIT: Hat sich erledigt. Wird jetzt abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da was mit der Qualität schief gelaufen? Die sehen aus wie Smartphone Fotos, wobei ich da noch bessere sah.
 
Ja war auch erst nen Moment stutzig. Wenn du sie in Vollbild betrachtest und kurz wartest werden die Bilder dann neu geladen und sind dann auch scharf.
 
also ich kann dir sagen das eine von beiden nen übelsten rotstich hat und man so die bilder klar von einander unterscheiden kann. welche jetzt von beiden den rotstich hat, weiß ich nicht... vermute mal die SZ.
 
Dem Rasen nach, kann dieses Bild nur mit der SZ gemacht sein oder?
 
der Unterschied ist schon deutlichst, insbesondere weil die SZ stark überschärft (s. Kanguruh), das Bokeh Sch****e ist (unruhig, versetzt, wie Halos bei HDRs) und die Bilder 0 Dynamik haben (zB beim Nashorn ist das besonders ersichtlich). Ne, die E-M5 ist schon deutlich überlegen.

Ich sehe, du hast das 45er an der m5 gehabt. Das erklärt, warum das Bokeh der sz so grausam wirkt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen: Smartphonefotos, übelster Rotstich, Scheißbokeh und 0 Dynamik. Nur einer findet es nett. :D

Das 45mm war nur bei sehr wenigen Bildern im Einsatz. Meist das, ich zitiere, "Gurkenobjektiv" 40-150. :p Z.B. bei den Geiern und Pinguinen wurde das 40-150 genutzt.

Übrigens, von den Löwenbildern sind die ersten Zwei mit der SZ gemacht, der Rest stammt aus der E-M5. Der "übelste Rotstich" ist die Einstellung "warme Farben". Und das bei absoluter Mittagssonne und unter Telebrennweite von 300-600mm wenig Dynamik bleibt, wundert zumindest mich jetzt nicht sonderlich. "0" wäre allerdings weiß :p

Nun denn, ich wünsch euch eine gute Zeit. Genießt das Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben