Bilder Werden im BS Win 98 nicht angezeigt

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hallo
war gestern bei meiner freundin, und die hat ganz seltsames problem. auf ihrem schon etwas älterem rechner werden seit ein paar monaten keine bilder mehr angezeigt. normale jpeg weisen wenn man sie im word oder explorer öffnet nur einkleines rotes kreuz auf.

versucte sie nun im paint zu öffnen, was jedoch nicht funktionierte. daraufhin bin ich bei ihr ins internet gegangen, wo mir homepages normal angezeigt wurden...also kann mir windows ja bilder von fremden servern anzeigen, blos die auf ihrer festplatte nicht..... Kann mir jemand sagen wie ich soetwas beheben kann?

danke im vorraus:)

Entweder sind die Verknüpfungen falsch, die Bilder nicht auf der Platte oder 98 hats geschossen. Versuch eine Reparaturinstallation, nachdem Du geprüft hast ob das andere in Ordnung ist.

Entweder sind die Verknüpfungen falsch, die Bilder nicht auf der Platte oder 98 hats geschossen. Versuch eine Reparaturinstallation, nachdem Du geprüft hast ob das andere in Ordnung ist.

hmm was meinst du mit verknüpfungen? hab die bilder direkt von der platte gestartet. und was meinst du mit geschossen? das sie eibnfach weg sind? ...kann sein, aber wenn man neue bilder runterläd passiert das selbe.

reperaturinstallation gehd mit der win98 cd, oder?
THX!

Wenn Du auf Beiträge direkt antworten willst, kannst Du auch den "Quote button" benutzen, wenn Du aber direkt antwortest braucht der Text nicht nochmal erscheinen.
Verknüpfungen falsch gesetzt heißt, ein Programm wurde ausgewählt um Bilder anzuzeigen und in der Registry als Standard eingetragen. Entweder kann dieses keine Bilder anzeigen oder das Programm ist nicht mehr auf Platte, weil es evtl von CD, anderer Platte oder so gestartet wurde. Rechte Maus auf die anzuzeigende Datei>Eigenschaften, dort kannst Du sehen, womit die Datei angezeigt wird.

Reparatur geht auch von Platte, wenn die Installationsdateien darauf sind.
Habe ich bereits oft beschrieben, mußt Du aml suchen wie es geht ohne die jetzigen Daten und Programme zu verlieren.

Zurück
Oben