Bilder aus der Datei Explorer Suche können nicht angezeigt werden

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo

Wenn ich im Datei Explorer meinen Bilderordner durchsuchen lasse, nach in den Bildern gespeicherten IPTC Informationen, werden diese mir auch im Datei Explorer aufgelistet.

Wenn ich diese Bilder dann aber dort anklicke und mit der Windows Foto-Anzeige öffnen lassen will, werden sie nicht geöffnet. Die Anzeige bleibt weiß.

Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben?

Ich nutze Windows 10 Home mit allen Updates.

Vielen Dank.

Gruß
 
Sorry, für die späte Antwort.
Wenn ich das Suchergebnis mit irfanView öffne, werden die Bilder angezeigt. Nur eben nicht mit der Windows eigenen Fotoanzeige. Verstehe ich nicht.

Woran kann das liegen?
 
Machst Du die Suche ueber die Bibliotheken oder direkt ueber den Ordner?

Und Du meinst auch wirklich die originale alte Windows Foto Anzeige, also den Windows Foto Viewer wie im Bild?

1642628542616.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loox
Im Datei Explorer oben rechts - Lupensymbol.
Öffnen will ich sie hiermit: Microsoft Fotos 2021.21090.10008.0
 
Das Du die Suche benutzt ist schon klar. Nur wo/wer ist der Startordner Deiner Suche?
Irgendwo bei 1, 2 oder 3?

1642635655123.png


Mit der Foto App. Da war doch mal was.
Mal buddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loox
Unter Punkt 2, z.B. LW D , dort im Ordner Bilder, darin Unterordner mit den diversen Kameras.
 
Also direkt von der Platte/SSd und nicht ueber ein Hardlink. Ist doch schon mal was.
Mach mal als Gegentest eine Suche nach Dateiname und sieh wie es damit funktioniert.
 
Nein, das geht leider auch nicht, es wird nichts angezeigt.
 
Zurück
Oben