Bilder werdern mit falscher Dateigrösse dargestellt- kopieren nicht möglichq

Link188

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo alle Miteinander,
wollte heute das Handy meiner Frau "aufräumen" und gabe Bilder vom Handy auf den PC gelegt. Dann wollte ich diese Ihrer externen Festplatte zuordnen. Leider zeigt er mir nun bei jedem Bild als Dateigrösse 11,8 GB an. Bei 4366 Bildern sind das dann 45,2 TB. Anbei ein Bild aus den Eigenschaften.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Meine Frau bringt mich um, wenn die Bilder weg sind. Habe sie nicht kopiert sondern ausgeschnitten.
Danke vorab
 
1. Welches Handy ... und wieso nutzt man nicht die Software vom Handyhersteller für den Dateitransfer?
2. Welche Dateiendungen haben denn die Bilder ?
3. Bilder kann man direkt hier ablegen und hochladen ... warte noch drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bilder vom PC/externe Platte löschen und erneut rüber kopieren.

Sag aber nicht, du hast sie ausgeschnitten und eingefügt. Das wäre eine dumme Idee. Dann aus der Cloud wiederholen.
 
Es handelt sich um ein Huawei P20.
Ich benutze grundsätzlich nie die Software der Handyhersteller. Bisher auch nie probleme gehabt.
Endung -jpg

Und ja leider ausgeschnitten, nicht kopiert.
Ergänzung ()

Achja...am pc lassen sich die Bilder ohne Probleme löschen und ggf als Kopie wieder speichern.
 

Anhänge

  • 15713392205227901289539390558376.jpg
    15713392205227901289539390558376.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 239
  • 1571339291335940445567512317382.jpg
    1571339291335940445567512317382.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 241
Öffnen der Bilder geht ?

Wenn ja dann mal an einem neuen Ort nach dem Öffnen gespeichert ?

Wenn dann die Datei die richtige Größe hat könnte man das mit gewissen Stapelprogrammen wiederholen ... glaube Gimp macht das auch.
 
Die Fotos kannst du über den Explorer kopieren. Du brauchst kein extra Software.
Mache ich alle paar Tage mit meinem P20
 
Hi,

Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass immer wenn Leute das berichten wie der TE die Dateien ausgeschnitten und eingefuegt wurden?

BFF
 
Weil wohl die Leute kein Strg+c und Strg+v beherschen.

P20.PNG
DCIM Ordner für die Fotos ansonsten den passenden Ordner wählen.

Ausserdem musst du Dateien übertragen auswählen wenn du das USB-Kabel ansteckst
 
Jaa öffnen geht wie schon geschrieben. Gut bei über 4000 Bildern wird das eine Nachtschicht mit "Neu speichern".
Das mit strg "v", "x" und "c" kenne 7ch selbstverständlich und wende es auch an.
Aber um ehrlich zu sein hatte ich mir "Hilfe" erwartet, ala "könnte dies oder jenes sein" -"probiere dies oder das mal oder da gibt es so ein Programm.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich versuche erstmal alle möglichkeiten ubd wege auszuprobieren bevor ich spezialisten in einem Forum befrage.
Aber blöde antworten - copy and past.. etc sind nicht zielführend.

Trotzdem danke!
Ergänzung ()

Noch eine Sache....vorhin könnte ich die Bilder öffnen.....jetzt geht es nicht mehr.
Und 10 000 Bilder habe ich ohne probleme ausgeschnitten und eingefügt...originalgrösse ist geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif Dir mal irfanview oder xnview und mach damit eine testweise Batchkonvertierung/Stapelverarbeitung.
Meinetwegen verlustfreies JPEG-Drehen oder aehnliches was nix am Bild andert es aber doch neu speichert.

1571341956383.png


Wenn das mit ein paar Beispielen klappt, lasst Du das ueber den Rest los. Nix manuell dann. ;)

@NameHere
Auch ein "Verschieben" sollte problemlos sein.
Es fiel mir nur auf, dass diese riesigen Bilder schon mehrfach angemosert wurden und jedesmal was es das "verschieben". Da ist irgendein Wurm drin bei MTP/Wasimmer und Android.

BFF
 
Könnte auch daran liegen das Dateinamen kein .jpg als Endung haben.
Eigenschaften.jpg
 
Zurück
Oben