News Bilder zeigen AMD-Wasserkühler für FX-Prozessoren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ich hoffe das wird nur eine Option. Für Leute die bereits einen guten Kühler besitzen sind das 60-80€ mehr für die CPU ohne Grund.
 
ohje ohje...die liefern die sicher nicht zum spass mit ner wakü aus, sondern weil die dinger whh mit luft garnicht mehr zu kühlen sind. naja wer ne high-end cpu will, der kauft sich momentan nen intel-prozessor
 
Ich hoffe das wird nur eine Option. Für Leute die bereits einen guten Kühler besitzen sind das 60-80€ mehr für die CPU ohne Grund.

Natürlich ist das nur optional. Die normalen Boxed Verpackungen sind viel kleiner und aus Metall, da würde so 'ne komplett Wakü gar nicht reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder erinnert mich an Athlon 64 Hammer Zeiten, mit dem 3800+(FX war geplant aber AMD konnte nicht liefern) meine erste und letzte Wasserkühlung(TRI-Radi). OK die hier ist wohl wartungsfrei, aber ne braucht man nicht unbedingt.

Preis/Leistung wird wohl nicht gerade steigen mit dem Ding, Luftkühler schaffen wohl auch ordentlich OC Ergebnisse. Das bisschen was der Kühler bringt, wenn überhaupt wirds wohl nicht bringen. Aber für Intels 1000€ CPUs ist sowas schon extrem lange überfällig.
 
@THE7

Spaß wäre einen standard-kühler von amd oder intel zum übertakten zu nehmen.
AMD will genauso wie Intel die Folgekosten für den Kunden durch übertaktung des Prozessors verringern.
Da der H50 dadurch billiger nach Hause kommt...
Ganz im ernst wenn der Preis Stimmt, TOP.
 
Die normalen Boxed Verpackungen sind viel kleiner und aus Metall, da würde so 'ne komplett Wakü gar nicht reinpassen.

Hoffentlich wirds dann a cuh stinknormale Boxed-Verpackungen aus Pappe geben. Metallverpackungen dürften nochmal teurer sein ....
 
THE7 schrieb:
ohje ohje...die liefern die sicher nicht zum spass mit ner wakü aus, sondern weil die dinger whh mit luft garnicht mehr zu kühlen sind. naja wer ne high-end cpu will, der kauft sich momentan nen intel-prozessor
Also bitte... Deine Aussage ist sehr falsch. Es werden doch keine CPU`s produtziert nur für Wasserkühlung...
 
THE7 schrieb:
ohje ohje...die liefern die sicher nicht zum spass mit ner wakü aus, sondern weil die dinger whh mit luft garnicht mehr zu kühlen sind. naja wer ne high-end cpu will, der kauft sich momentan nen intel-prozessor
deshalb sind ja auch so luftkühler wie der Prolimatech Genesis von der Kühlleistung her besser als wartungsfreie wasserkühlungen. :stock:

das ganze geschieht wohl eher um konkurrenzfähig zu bleiben, weil intel auch wartungsfreie mit ihren high end cpus ausliefert.
 
Jetzt bin ich nur noch über die Benchmarks gespannt. Wäre jedenfalls eine Überraschung, wenn anstatt des billigen und zumeist nutzlosen Box Kühlers mal was ordentliches drin steckt. Im übrigen sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob der CPU ein thermisches Spitzenprodukt ist oder nicht. An Tatsachen halten und nicht die Glaskugel befragen ;)
 
THE7 schrieb:
ohje ohje...die liefern die sicher nicht zum spass mit ner wakü aus, sondern weil die dinger whh mit luft garnicht mehr zu kühlen sind. naja wer ne high-end cpu will, der kauft sich momentan nen intel-prozessor

Immer diese Leute, mit ihrer ständigen schwarzmalerei. :rolleyes:

Edit: Achja und natürlich wird das nur eine Option sein. Man wird wohl noch nen Standardpaket mit normalen Boxed Kühler bekommen.
 
Bluescreen schrieb:
sieht aus wie der corsair wasserkühler

Antec, COrsair, HP &Co greifen ja alle auf denn gleichen Hersteller zurück

lustig war das auf der diesjährigen CeBit wo man denn neuesten Antec Wasserkühler am Stand des Hersteller bewundern durfte und ANtec selbst hatte denn noch nicht präsentiert XD
 
Ich frage mich manchmal, wie das sein muss, über was zu schreiben, was man zwar weiß, jedoch, aufgrund der NDA, so tun muss ob man keine Ahnung hat. Andere frage ist natürlich ob man selektiert oder auch über Gerüchte zu schreiben wo man selber weiß das sie nicht stimmen.

Zum Thema: Kühler im Wert von 80€... falls das Topmodell um die 240€ kostet ist das ein sehr guter Preis.
 
THE7 schrieb:
ohje ohje...die liefern die sicher nicht zum spass mit ner wakü aus, sondern weil die dinger whh mit luft garnicht mehr zu kühlen sind. naja wer ne high-end cpu will, der kauft sich momentan nen intel-prozessor

Wer das dicke Geld hat kann sich die überteuerten CPU´s von Intel kaufen.Und ehrlich gesagt sind sie nicht viel stärker als AMD was man bei den Games so sieht.Mal ist Intel vorne mal aber auch AMD.Das ist bei Nvidia und Ati auch.Habe Intel und AMD gefahren genauso wie Nvidia und Ati von der Preis/leistung ist AMD und ATI viel besser.Schiebe intel keine 900 euro in den Hintern nur für einen Intel Core i7 Extreme Edition mit 3,33 Ghz.
 
der_henk schrieb:
Natürlich ist das nur optional. Die normalen Boxed Verpackungen sind viel kleiner und aus Metall, da würde so 'ne komplett Wakü gar nicht reinpassen.
Och, reinpassen würde sie schon... sie würde allerdings nicht mehr funktionieren... und wäre auch nicht mehr als solche zu erkennen.
 
Da ich aller Vorraussicht nach jenen FX8150 kaufen werde, bin ich mal gespannt was der bringt :-)
 
freezer831 schrieb:
Wer das dicke Geld hat kann sich die überteuerten CPU´s von Intel kaufen.Und ehrlich gesagt sind sie nicht viel stärker als AMD was man bei den Games so sieht.Mal ist Intel vorne mal aber auch AMD.Das ist bei Nvidia und Ati auch.Habe Intel und AMD gefahren genauso wie Nvidia und Ati von der Preis/leistung ist AMD und ATI viel besser.Schiebe intel keine 900 euro in den Hintern nur für einen Intel Core i7 Extreme Edition mit 3,33 Ghz.


Wenn AMD etwas gleichwertiges hätte, würden sich genausoviel verlangen. Haben sie aber nicht.

Zum Wasserkühler:
Ich finde der Weg geht in die falsche Richtung. Ich habe zwar eine Wasserkühlung, aber wenn sie schon mitgeliefert werden muss, bedeutet das auch, dass die Leistungsaufnahme dementsprechend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben