News Bildersuche & Weiterleitungen: WhatsApp will Kettenbriefe und Fake News eindämmen

Anhang deiner Reaktion merkt man, dass du es wirklich nicht verstanden hast, worauf er hinaus wollte... viel trauriger ist, dass gleich so ein Ton gefahren wird.

floTTes schrieb:
Wenn Mutti x einen Kettenbrief weiterleitet, sollte man sie einfach bannen, ja? Blöd nur, wenn es eben diese Mutti x ist, welche den nächsten Gruppenausflug plant... [...] Wir haben genügend Alternativen Informationen zu beziehen.
Danke, mehr braucht man da jetzt nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich wüsste nicht, wie man es nicht verstehen könnte. Jedem steht doch zudem eine freie Interpretation zu.
Gleichwohl habe ich ein paar Standard-Argumente übersprungen und bin direkt zum Sarkasmus gekommen.

Der freiwilligen Eigeninitiative, nach der hier einige Verlagen, sind bei doch vielen Menschen Grenzen gesetzt. Das ist nur einer der Gründe, warum solch ein Filter in Whatsapp als positiv zu bewerten wäre.

In der EU scheint mir eine reale Angst vor Zensur unbegründet. Und so bin ich nicht per se gegen App-Funktionen, die vermeintlich die "Freiheit" einschränken.
 
Bierliebhaber schrieb:
Es ist leider schwer, gegen FakeNews wirklich etwas zu unternehmen, auch wenn das verdammt wichtig wäre, mit Blick in USA oder Brasilien. Jeder "normale" Mensch wüsste, dass man da drüben Fox oder hier Bild, Welt, Focus usw. komplett ignorieren muss, aber es gibt ja auch genug, die den Schundblättern alles glauben, wenn nur deren Lügen in ihre verqueren Weltbilder passen. Auch hierzulande sind die Folgen schon zu spüren, und selbst im friedlichen Neuseeland. Und wenn es dann wieder so weit ist, sich Höcke zum Führer aufschwingt und Andersdenkende und -aussehende um die Ecke bringen lassen will will es am Ende keiner gewesen sein...
Wie auch immer, wenn WhatsApp es irgendwie schafft, Menschenfeinden wie dem Reichelt die Plattform zu entziehen wäre das super. Nur kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es auch klappt.

Na bei dir hat das mit der Gehirnwäsche ja super geklappt. Wir haben gerade eben erfahren, dass 3 Jahre Berichterstattung aller großen Medienvereine komplett erlogen war, aber FOX ist bei dir das Schundblatt? Prima, du bist der erste der genau diesen FAKENEWS zum Opfer gefallen ist.

Bettlektüre mit Wissenstest morgen: Dunning-Kruger-Effekt!
 
menace_one schrieb:
Das Problem von Kettenbriefen ist jetzt aber kein WA spezifisches Problem. Das passiert dir in anderen Messengern genauso sobald "Otto Normal" sich dort aufhält.
Zur Zeit halten sich aber bei Threema und Signal schönerweise eher Leute auf, welche den Sinn solcher Kettennachrichten hinterfragen.
Naja, wenn ich meinen Kontakten ein tolles Bild oder Statement zukommen lassen möchte (selbst integriert, nicht weitergeleitet) und ausgebremst werde, weil angeblich Fakenews, dann muss man sich echt an den Kopf langen wegen Inkompetenz. Es wird so ausgelegt wie man es braucht. Nur durch den Umstieg auf Alternativen begreift man es. Der Verbraucher hat die Macht, wenn er sie auch nutzt. Nur so funktioniert es
 
Rockstar85 schrieb:
aber WhatsApp ist in vielen Ländern nicht nur Mitteilungsdienst sondern auch Narchichten Seite.
Das mag zwar sein, aber die geplanten Maßnahmen wird die Verbreitung von Fake-News und Kettenbriefen nicht im geringsten eindämmen können, dazu müsste die Menschheit aufhören zu kommunizieren.

Außerdem sind Fake-News also Falschnachrichten keine Erfindung seit Trump Präsident ist wie es mir den Anschein macht, sondern sind so alt wie die Menschheit selbst.
Schon die Ägypter, Perser, Römer und viele mehr wussten von der Macht von Falschinformation!
 
kriegor schrieb:
Die Realität ist aber, dass du hier das größte Opfer dieser Fake-News bist.

Sorry, aber du hast ja wirklich keinerlei Medienkompetenz ...

Von "Opfer" und "Fake-News" faseln, aber anderen fehlende Medienkompetenz vorwerfen. Diese Ironie... :lol:

Nun, zumindest wissen wir jetzt, wessen Geistes Kind du bist.

kriegor schrieb:
sie berichteten positiv über positive Dinge die Trump gemacht hat?

Würde voraussetzen, dass Trump irgendwo irgendwas tatsächlich mal richtig gemacht hat...

Achja: Willkommen auf Ignore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Zurück
Oben