News Bildersuche & Weiterleitungen: WhatsApp will Kettenbriefe und Fake News eindämmen

Ein Grund mehr auf Alternativen umzusteigen. Fakenews, so ein Schmarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aid0nex, 3125b und 8 andere
Klar Maßnahmen wegen Indien wenn ich das als Deutscher nutze. :freak: Bald kommen wohl dann noch Filter wenn der Inhalt nicht passt, kann ich mir mit SPD Justizminister und EU gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, aid0nex, mojzika1 und 16 andere
Ja genau, lasst Google die Bilder analysieren und die Informationen hinterher mit Facebook (Whatsapp) teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aid0nex und Kore
icetom schrieb:
Klar Maßnahmen wegen Indien wenn ich das als Deutscher nutze. :freak: Bald kommen wohl dann noch Filter wenn der Inhalt nicht passt, kann ich mir mit SPD Justizminister und EU gut vorstellen.
Ne, dass passiert in D nicht, dank der für 450€ bezahlten Demonstranten (aber nicht alle)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, aid0nex, Herr Melone und 5 andere
Bei Telegram kommen in der Woche mindestens zwei Bekannte dazu - whats was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimod, aid0nex, Schmarall und 2 andere
Das Problem ist doch das sich wohl 90% der Nutzer bewusst sind wen sie Kettenbriefe verteilen zumindest kenne ich niemand der die ausversehen weiter leitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HDopfer
Wie können die wissen was in der nachricht steckt wenn es ende zu ende verschlüsselt ist? Können die etwa doch mitlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Pulsar77, nizr und 8 andere
Cool.
Dann weiß jede Frau die ein Duck pic kriegt genau, ob es ein fake oder doch das Original vom Absender ist:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, HelloFreddy und Tzk
Also weitergeleitete Nachrichten werden jetzt nur angezeigt wie oft sie weitergeleitet wurden mehr nicht?
Und wie soll das jetzt Kettenbriefe und Fake News unterbinden?

Es ist ja nicht so, dass man die Nachricht ordinär wie früher kopiert werden können, was aus einer weitergeleiteten Nachricht eine neue Nachricht werden lässt!

Epic Fail 🤦‍♂️

Hauptsache was sinnloses was nix bis gar nix bringt aber dafür sich feiern lassen, dass man etwas gegen die pösen Fake News unternommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@efferman du kannst die Information wie offt eine Nachricht versendet wurde in der Nachricht speichern und verschlüsselt mit senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r15ch13
efferman schrieb:
Wie können die wissen was in der nachricht steckt wenn es ende zu ende verschlüsselt ist? Können die etwa doch mitlesen?

genau die Frage ging mir auch durch den Kopf. Scheint mir so als würde Whatsapp eben doch immer genau wissen was wir schreiben.
 
Corros1on schrieb:
Also weitergeleitete Nachrichten werden jetzt nur angezeigt wie oft sie weitergeleitet wurden mehr nicht?
Und wie soll das jetzt Kettenbriefe und Fake News unterbinden?
Evtl. Sollte man die Kontakte welche einem solchen Blödsinn schicken einfach blocken. Dann braucht man auch keine Funktionen in der App gegen sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Necoro
efferman schrieb:
Wie können die wissen was in der nachricht steckt wenn es ende zu ende verschlüsselt ist? Können die etwa doch mitlesen?
Den Algorithmus könnte man im App direkt implementieren. Kennen wir schon: nennt sich SPAM-Filter ...
Tomsenq schrieb:
Evtl. Sollte man die Kontakte welche einem solchen Blödsinn schicken einfach blocken. Dann braucht man auch keine Funktionen in der App gegen sowas.
Jo, einfach raus aus Eltern- und KiTa-Gruppen.
Kommilitonen/Kollegen/Chefs auch direkt bannen; sind eh alles potentielle Job-Diebe.
 
Oder: WhatsApp will sinnvolle Zensur einführen. Ende offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Tomsenq schrieb:
Evtl. Sollte man die Kontakte welche einem solchen Blödsinn schicken einfach blocken. Dann braucht man auch keine Funktionen in der App gegen sowas.
Das geht doch nicht, weil das ja Arbeit bedeutet bzw. selbst aktiv werden und aktiv oder Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen gehe ja mal gar nicht.
Betreutes denken ist angesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Tomsenq und Oceanhog
floTTes schrieb:
Jo, einfach raus aus Eltern- und KiTa-Gruppen.
Kommilitonen/Kollegen/Chefs auch direkt bannen; sind eh alles potentielle Job-Diebe.
Jetzt ist die Diskussion aber schnell ins Bodenlose gefallen:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Tomsenq und Hatsune_Miku
Was WhatsApp da veranstaltet ist mir ziemlich egal solange es mich in den täglichen Funktionen nicht einschränkt. Frage mich eher wann wir eine Regierung bekommen die etwas gegen "Fake-News" in den öffentlich rechtlichen & co tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und HaZweiOh
Zurück
Oben