Bildfehler bei XFX 9600GT

Lude1991

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit kurzem die Geforce 9600GT von XFX. Es hat auch alles soweit super funktioniert Spiele laufen gut bin sehr zufrieden. Ich habe nur das Problem, dass ich meist wenn der PC aus war und ich ihn starte ganz komische Bildfehler habe. Die Fehler sind schon gleich am Anfang da beim Post und so. Wenn Vista dann lädt (wenn der Balken durchläuft) sind die Fehler komplett weg das Problem ist nur Vista startet dann nicht. Ich muss dann manchmal 10 oder nochmehr Neustarts machen und der fehler ist wegen und kommt für lange zeit bzw. bis zum nächsten Ausmachen und am nächsten Tag wieder an machen nicht wieder. Aber dann geht alles wieder von vorne los. Das komische ist auch ich kann wenn ich die Fehler habe Vista im abgesicherten Modus starten und dann habe ich das Phänomen, dass der Hintergrund(schwarz) die bildfehler auf zeigt aber fenster die ich öffne korrekt angezeigt es sind halt nur keine Grafiktreiber geladen sodass die Auflösung dementsprechend schlecht ist. Habe schon die aktuellen Treiber installiert und alles schon mögliche ausprobiert (RAM entfernt, HDDs entfernt).

Bitte helft mir.

MFG
Lude

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte habe ich nicht übertaktet. Ist alles so wie ich es gegkauft habe.

MFG
Lude

Vllt nochmal zur Erläuterung die Art der Fehler. Also zum einen sind beim Post ganz am Anfang regelmäßig hellgrüne Punkte im Hintergrund zu sehen. Als nächstes kommen überalle diese Zeichen" á " ohne die Anführungszeichen :-). Wenn Vista dann startet sind alle Fehler weg aber dann hängt sichs auf. Wenn ich Vista im abgesicherten Modus starte scheint er keine Grafiktreiber zu laden und da fährt es auch komplett hoch nur ist es so, das im Hintergrund blaue Streifen zu sehen sind, die schräg durchs Bildgehen aber die sind halt nicht immer hab auch schon mal 2 stunden Furmark laufen lassen da kam kein einiziger Fehler und ATI tool geht leider bei der Karte nicht.

Hat denn niemand ne Idee was das sein kann.

MFG
Lude

Hat den wirklich keiner eine Lösung für mein Problem :-(
Bitte Helft mir.

MFG
Lude

einen defekt deiner 9600 gt kann man nicht ausschließen.ich würde die karte einschicken ,da du ja noch garantie hast.

... wenn dieser Fehler schon beim Bios auftaucht, ist die Grafikkarte mit 100% Sicherheit defekt oder der Monitor. Taucht es erst unter Windows auf, könnte es am Treiber liegen.

versuch doch mal dein bios up-zu-daten, es kommt leider sehr oft vor, dass bestimmte mainboards mit neuen graifikkarten problemme aufweisen ;)

Ich danke euch für die antworten, ich habe mir unabhängig von dem Grafikproblem ein neues Mainboard bestellt welches ich Ende der Woche bekommen werde. Ich werde sehen ob die Fehler danach weg sind. Ich melde mich dann wieder hier.

Fals trotzdem noch jemand ne Idee hat was es sein könnte dann sagt es bitte.

MFG
Lude

kleine zwischen frage:

wenn ich z.b auch ein neues MB bekommen, muss ich ja dass alte ausbauen, neues einbauen, dann treiber deinstallieren und neuen drauf, funzt dass soo einfach oder müsste man windows neu installieren?

Ich denke schon, dass du um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen wirst.

MFG
Lude

... wenn du von Nforce auf Nforce wechselst oder von Intel zu Intel, nicht unbedingt. Die Unterschiede der Chipsätze dürfen sich nicht zu sehr unterscheiden: ausprobieren.

Zurück
Oben