Bildfehler, Bluescreen mit Zotac 9800 GTX+

Die Temperaturen sind schon extrem hoch. Bei Furmark komme ich über 100° und bei Games bis zu 96° wenn es draußen warm ist.

Wenn ich Prime95 12h durchlaufen lasse, kann ich dann sicher sein, dass die Bluescreens nicht an CPU oder RAM liegen?

wenn prime keine fehler zeigt ,liegt es nicht an der cpu.
den ram würde ich mit memtest 86+ testen.

So ich hab jetzt auch bei Furmark Bildfehler, allerdings nur ganz kurz, deswegen kann ich keinen screenshot zeigen.

Ich hab mal über die Fehlermedlung gegoogelt, die ich bei den Bluescreens bekomm und zwar:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

und hab das gefunden: http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html

Da steht, es kann an folgendem liegen:

-Ausfall von Hauptspeicher, L2-RAM Cache oder VRAM
-Fehlerhafter Systemdienst (?)
-Antivierenprogramm
-Fehlerhafter NTFS Datenträger

Antivierenprogramm hab ich ein neues installiert, es könnte daran liegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vorher auch schon bluescreens hatte.

Video-RAM defekt könnte auch sein, wegen den Bildfehlern.

Dass der RAM defekt ist, glaub ich eher weniger, nach mehreren Stunden Prime95 Blend-Test sollte der RAM doch wenigstens so stabil laufen, dass es keine bluescreens mehr gibt, oder?

Danke schonmal
Seppel

Ich bau mal die alte Geforce 6600 ein;)

Wenn das nicht hilft, gucke ich ob es am Antivierenprogramm liegt.

ich hab jetzt mal mehreres getestet und kann jetzt den Ram und die festplatten als fehlerquelle ausschließen. ausserdem habe ich einen neuen grafiktreiber installiert. Wenn ich aus dem urlaub zurück bin gucke ich ob immernoch bluescreens auftreten.

Außerdem hab ich noch das Temperaturproblem mit der Grafikkarte, vielleicht werd ich die reklarmieren.

danke an euch

mfg
seppel

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich erst gewundert... ne GTX280 bei 750MHz und keinem fällts auf dabei hast ja "nur" 9800er, mir kommt die Karte etwas arg warm vor. Ist vielleicht die Karte verstaubt? Wie gesagt mal FurMark anwerfen aber ich denke die Bildfehler kommen von der Hitze weil die für meinen Geschmack zu hoch ist

Edit: temp ist zu hoch, würde auch reklamieren

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt nach mehreren Wochen ohne Bluescreen aus heiterem Himmel wieder 4! an drei aufeinanderfolgenden Tagen kamen, hab ich mir endlich mal die Datei gemerkt, die den Bluescreen verursacht hat: acedrv09.sys

Hab danach geuscht und siehe da: Ich bin nicht allein mit diesem Problem.

Diese Datei soll wohl Bestandteil des ProtectDisk Treibers sein und kann ohne weiteres gelöscht werden.

Ich hoffe nun die Lösung für mein Problem gefunden zu haben.

mfg
Seppel

die fehler im ati tool kommen seit dem 180er treiber... also nicht weiter schlimm.

nun wünsche dir viel glück mit dem treiber löschen ;) hoffe es funzt.

ansonsten, hast du die neusten windows updates drauf? es gab mal eine zeit probleme, wenn man damals nicht weiter geupdate hat, hatte man immer BS. dann kamen aber die ziffern 0x000001E und 0x0000008 vor, oder sowas...

greez

Aber ich mein auch bei Furmark Bildfehler erkannt zu haben, das liegt dann warscheinlich am Hitzeproblem...

nun wünsche dir viel glück mit dem treiber löschen hoffe es funzt.

Danke, dass hoffe ich auch ;)

Müssten die neusten Updates drauf sein.

lg seppel

nun, bildfehler sind galub ich immer sehr eindeutig und gut erkennbar. furmark sieht allgemein "verwirrend" aus, wenn man diesen donut versucht zu fokusieren ;)

greez

Zurück
Oben