Bildfehler/Freezes bei 3DMark06...

deiner sig nach ist das ding uebertaktet ode rliege ich da falsch. falls ja, stelle doch mal auf normal takt zurueck und benche erneut. tritt das problem nicht auf, weisst du worans gelegen hat. wen ich die news bisher richtig verstanden habe, steht das sog. sterben von 7900 gtx karten damit in zusammmenhang, dass der hersteller sie uebertaktet ausgeliefert hat.

Ähm, ich tanze jetzt mal völlig aus der Reihe.

Du hast einen Fehler beim Memtest, bzw. Memtest läuft nicht richtig durch? Wie schaut es denn bei deinem RAM mit übertaktung aus? Hast da was gemacht? wenn ja, stell mal auf Standardwerte zurück und teste nochmal. Ebenfalls die CPU, sofern sie übertaktet ist.

@pissoff: nee, die Graka is nicht übertaktet

@Pepsito: danke dir, werd ich heute abend gleich mal ausprobieren

@AvenDexx: naja, Tests #0-8 sowie #10 gehen alle reibungslos, nur der Test #9 startet nicht mal. Und übertaktet ist der Ram insofern, dass ich 1T statt 2T genommen habe. CL war zwar von Haus aus mit 2.5 eingestellt, habe das aber im BIOS auf 2 gefixt, da die RAMs mit 2-3-2-5 spezifiziert sind. Diese beiden Einstellungen habe ich aber auch beim ersten Mal benutzt und sofort nach Zusammenbau des Rechners so eingestellt. Der ersten 3DMarkd06-Tests haben auch damit funktioniert... Ich bezweifle daher, dass es am RAM liegen kann.

Aber: Muss ich für den Test #9 sonst noch was ändern? Ich meine, ich gehe immer auf Testauswahl-9-Continue. Muss ich auch noch extra was in "Adv. Options" umstellen oder sonst was?

Und nein, in meinem Rechner ist sonst nix von mir übertaktet. Nur das Asus-BIOS stellt (lt. CPU-Z) den HT auf 201Mhz oder so ein, deswegen auch CPU 2.2xGhz und RAM 201.xMhz. Habe im BIOS schon auf Manuell umgestellt und alles von Spannung bis Takt per Hand eingegeben, aber die leichten OCing-Einstellungen bleiben.

Habe bei MSI angerufen, und die meinen, es gäbe keinen Endkunden-Support. Warum sagt ihr dann, dass man die Karte gleich an den Hersteller schicken soll?

Schon halb erledigt. RMA-Service beim Händler im Laufen... Ich hoffe bloß, dass ich kein weiteres Montagsprodukt von MSI bekomme...

Zurück
Oben