Bildfehler Samsung UE49MU6170 HDMI

daeli1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

habe leider seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem TV Samsung UE49MU6170. Alle 1-2 h das Bild von allen HDMI Eingängen für ein Bruchteil einer Sekunde komplett in einer Farbe z. B. grün gefärbt ist (Farbe zufällig). Ich habe mein TV schon vom Strom getrennt und auch alle HDMI Geräte ausgesteckt und nur einzeln eingesteckt. Leider besteht das Problem bei Jedem Port und jedem Gerät. Wenn das Betriebssystems des TV´s zum schauen nutze tritt diese Problem nicht auf, also wirklich nur bei HDMI Eingängen. Leider habe ich keine Garantie mehr. Da ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden bin und ich es noch nicht ersetzen möchte. Hat vielleicht Jemand ein Lösungsansatz bzw. Workaround ? habe es mit eine HDMI Switch versucht leider ohne Erfolg.

Danke schonmal für die Bemühungen. :)
 
Klingt nach einem Problem mit dem HDCP-Handshake ... kenne ich, verschwindet denn das gestörte Bild wieder von selbst nach der kurzen Zeit? Das konnte ich nicht herauslesen.
 
Ja der farbige Bildfehler ist nur ein Bruchteil einer Sekunden zu sehen. Danach läuft der TV auch einwandfrei weiter bis zum nächsten Fehler. Wie ein Kamerablitz mit Frontkamera nur am TV xD
 
Zurück
Oben