Bildqualität ?

FrankBrunner

Cadet 1st Year
Hallo , ich würde gerne einmal von den Experten Wissen wollen , ob es einen Qualitativen Unterschied (selbst wenn er noch so klein sein sollte) zwischen dem DVI/HDMI/Display-Port einer richtigen Grafikkarte im PC und dem Digitalen-Ausgang bei einem Notebook zur Ansteuerung eines externen Monitors gibt oder ob dank der Digitalen-Übertragung das Bild ebenso perfekt dargestellt wird ?

Ich muss mich leider von meinem Rechner trennen in dem eine MSI ATI 5870 eingebaut ist mit der ich über den Display-Port meinen Dell 2709w Ansteuern. Da ich nun auf ein Notebook wechseln werde beschäftigt mich die Frage bezüglich der Bildqualität.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag
Frank

Es kommt darauf an was in dem Laptop steckt, denn eine gute Grafikkarte im Laptop kann so gut sein wie eine im Rechner...

ne,dank der digitalen übertragung wirst du da keine unterschiede merken.

Es kommt darauf an was in dem Laptop steckt, denn eine gute Grafikkarte im Laptop kann so gut sein wie eine im Rechner...
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie soll ein laptot eine gtx 480 kühlen ^^ ?

Wenn du ein DVI-Kabel hast, dann schließ doch damit mal deinen PC an deinen Monitor an, dann wirste sehen, ob du einen Unterschied zu Displayport siehst, oder nicht.
Denn es ist qualitativ egal, ob jetzt ein kleiner Notebookgrafikchip den Monitor über DVI bzw. HDMI ansteuert, oder eine teure High-End-Grafikkarte.

Gruß Timo

NEIN, die 5870 ist um längen besser...

Bezogen auf die "Bildqualität" gibt es zwischen Digital und Digital natürlich keinen Unterschied. (DVI-D/HDMI/DP=Digital)

Zurück
Oben