"Nur"? Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Ich finde eher, dass du nicht wahrnimmst, wie gut DLSS 4.5 ist, wie weitreichend die unterstützten GPUs sind und wie dieser Umstand dazu führt, dass eine Karte wie die 7800XT von teils älteren und/oder "schwächeren" GPUs im Nachgang überholt wird. Nicht, weil sie plötzlich schlechter als vorher ist, sondern nur wegen der Entscheidung des jeweiligen Herstellers.Casillas schrieb:Und was hat sich von damals zu heute da geändert? Das die 4070 jetzt mit DLSS 4.5 laufen kann, statt „nur“ mit 4.0?
Ich kann deinen Ärger zum Thema FSR 4@ RDNA3 ja verstehen, aber ich finde da übertreibst du ein wenig.
Selbst jemand mit einer 4060 Ti kann auf die gleiche Performance wie jemand mit einer 7800XT kommen, nur weil letzterer sich die Matsche von FSR3 nicht antun will und nativ zockt, während ersterer trotzdem ein besseres Bild bekommt.
Ja, DLSS 4 gab es zu der Zeit ja auch und war klar besser als FSR, aber DLSS 4.5 erzeugt jetzt ein perfektes Bild gar unter aggressiven Modi. Hast du die letzten Artikel und Tests vielleicht verpasst?
Beide Hersteller haben ihr Upsampling verbessert, nur hat AMD dabei ihre sehr Junge Vorgängergeneration fallen gelassen, während NVIDIA sogar die alten RTX 2000er mitnimmt.
So viel fine-wine hat noch keine AMD GPU gesehen