Bildrechte CISCO

chriss_msi

Captain
Guten Abend,

ich bin momentan dabei, mir Poloshirts für die Arbeit besticken zu lassen, auf welche auf die Rückseite meine Zertifizierungen gestickt werden sollen. Dabei geht es um:

- Comptia A+
- Comptia Network +
- Cisco CCNA

Die Bildrechte für Comptia konnte ich klären, allerdings hab ich zu denen von Cisco nichts gefunden.

Nun meine Frage: Kann ich einfach das Cisco-Logo aus dem Internet ausdrucken und mir auf den Rücken sticken lassen? Ich zweifel nämlich daran stark, ob ich damit nicht in Schwierigkeiten komm.

Im Voraus schonmal Danke.

Der Knackpunkt ist was "für die Arbeit" bedeutet, ist das Offiziell bzw als Arbeitskleidung gedacht und bezahlt das die Firma, dann nein. Wenn du dir das Shirt aber privat kaufst und nur auf der Arbeit tragen möchtest kannst du da draufdrucken lassen was du möchtest ;)

Es ist schon offiziell als Arbeitskleidung gedacht, nur zahl ich es aus meiner privaten Tasche, da mein Chef keinen Wert darauf legt, ich jeden Tag mit Freizeit-T-Shirts auf der Arbeit bin und mich damit unwohl fühle, weil ich dann, meiner Meinung nach, nicht seriös als IT-Techniker rüberkomme.

Bzw. ich es auch darin merke, dass ich immer zweimal gefragt werde, ob ich nun der Techniker bin, oder ob das wer anders ist... :(

Frag dich mal wie viele der Leute wissen was Cisco etc ist, nachher halten die dich für den Heizungsmonteur oder einen Vertreter :evillol:

Sehe da aber weiter keine Probleme, du kaufst es privat ohne Anweisung der Firma, auch wenn du es kaufst um es nur auf der Arbeit zu tragen, bleibt es dadurch Privatkleidung und da darfst du prinzipiell aufdrucken lassen was du willst.

Viele werden nicht wissen, was Cisco ist, das stimmt schon, aber es sieht halt doch besser aus, als irgendwelche Freizeit-Kleidung :)

Dann bin ich beruhigt und geb es morgen in Auftrag, danke für die Antworten und Guten Abend noch :)

Also bei mir hat die Cisco Webseite mehrer Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Ich hätte aber vermutet, dass nen seriöser IT-Techniker sowas finden würde.

Vielleicht gibt dir deine Zertifizierung auch vor, wie du die zur Schau zu stellen hast.

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
du willst seriös wirken mit Arbeitskleidung? Dann würde ich an deiner Stelle keine Zertifikate auf das T-Shirt drucken lassen sondern den Firmennamen. Daran werden die Leute sehen von wo du bist. Oder zieh dir einfach keine Freizeitkleidung an sondern echte Business Kleidung bzw. nen ordentliches Hemd ohen Aufdrucke und ne schwarze Hose...

Zurück
Oben