Bildruckler bei neuem Notebook

alaxay

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Habe gestern ein neues Notebook bekommen, und mir fiel beim ersten Spiel von LoL auf, dass wenn sich das bild bewegt, dass sich an einer (nicht bestimmten, manchmal mittig, oder auch oben oder unten) das Bild verzögert oder so, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Also der Streifen ist immer horizontal, ca. 0,5 bis 1 cm breit. Nachdem ich dann League of Legends beendet habe, ist mir aufgefallen, dass das nicht nur in diesem Spiel der Fall ist, sondern immer. Besonders nervend, wenn ich z.B. nach oben oder unten scrolle. Sobald das Bild wieder aber im Ruhestand ist, dann hört es sofort auf.

Das Notebook ist neu, habe es seit gestern (Asus G501JW) und ich kann mir echt nicht erklären, was das sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein, hoffentlich habe ich es so beschrieben, dass man es versteht.

LG Alaxay :)

Hi Alaxay,

schau mal, ob er Fehler unabhänging davon auftritt, ob du auf der Intel IGP oder der Geforce unterwegs bist.
Die Einstellung, welche Karte genutzt werden soll, ist im Nvidia Control Panel zu finden.
Wenn das Problem mit beiden Lösungen auftritt, könnte es sich um das Display/Anbindung des Displays handeln. Falls es nur mit einer der Lösungen auftritt, würde ich empfehlen über DDU die Treiber zu deinstallieren und die aktuellen Treiber von Nvidia/Intel installieren.
Wäre ein erster Ansatz. Ansonsten würde ich das Gerät direkt wieder einschicken und ein Ersatzgerät verlangen.

Nach ein paar Tagen (heute) ist dieser Bildruckler jetzt weg, nur noch in dem Spiel CS:GO kann ich ihn feststellen, was mich sehr wundert ...

Zurück
Oben