Bildschirm 75cm breit

mcforest880

Lieutenant
Hallo,

mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Bildschirm und ich soll ihn einen aussuchen.
Der Bildschirm darf höchsten 75cm breit sein, sollte diese Breite aber auch möglichst ausfüllen.
Zum Anschluss an den PC sollte ein DVI/HDMI-Eingang zur Verfügung stehen + einen weiteren HDMI-Eingang, da in Zukunft auch ein Sat-Receiver daran angeschlossen werden soll. Ist es möglich, diesen irgendwie mit der Soundkarte zu verbinden, damit der Ton aus den PC-Lautsprechern kommen kann (evtl neue Soundkarte?) oder wäre es da ratsam, einen Bildschirm mit integrierten LS zu kaufen?
Preisgrenze ist schwer zu sagen, 200€ sollten drin sein, Schmerzgrenze denk ich bei maximal 300€.

Meinst die vielleicht einen Fernseher? Denn Monitore gibt es mit den Anforderungen nicht annähernd.

edit: @bubu89
Das Gerät ist lediglich 67cm breit und hat nicht die gewünschten zwei HDMI-Anschlüsse.

1 DVI + 1 HDMI ist auch in Ordnung, wenn man vernünftig dazwischen umschalten kann.

Nein, es ist schon ein PC-Bildschirm gemeint, Receiver soll nur wenn möglich nachträglich daran angeschlossen werden.
Ein TV wäre zwar auch möglich, nur die Reaktionszeit von meinem Samsung B650 ist im PC-Betrieb eigentlich nicht akzeptabel, deswegen sollte es eigentlich keiner sein.
Hauptsächlich soll damit halt gesurft und gespielt werden.

Das kaum ein Bildschirm diese Anforderungen erfüllt weiss ich, sonst hätte ich mich nicht extra hier angemeldet.

Ich meinte nicht, dass es kaum welche gibt. Es gibt keine. Nicht annähernd etwas in der Richtung.
Du kannst ja oben auf Preisvergleich klicken und mal bei den Monitoren filtern.

Selbst die 30" haben gerade mal ca 70cm Breite und die Preise gehen im vierstelligen Bereich los. HDMI? Dann geht es bei 1300 Euro los. Und selbst die Erfüllen deine Anforderungen nicht - trotz 4-fachem Preis.

Nimmste den http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004dmxxx2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

31ey8txVuFL._SL500_AA300_.jpg

Wenn Du jetzt sagst das bei deiner Preisvorstellung 200 - 300EUR die 1 am Anfang vergessen wurde.

Dann muss er wohl doch etwas schmaler sein. Wäre, wenn es denn keine Alternative gibt auch okay.
Hauptsächlich steht ja die PC-Nutzung im Vordergrund, nur es soll halt auch die Möglichkeit bestehen, einen Sat-Receiver an einem zweiten HDMI-Eingang anzuschliessen.
Aktuell hat die PC-Grafikkarte sowieso einen DVI-Ausgang, deswegen DVI/HDMI. Es sollen einfach nur beide Eingänge vorhanden sein und nicht beider nur wegen Adaptern möglich.

Der Hannspree sieht schon einmal interessant aus. Der hat auch einen DVI und einen HDMI-Eingang? Und nicht nur einen wo man beides über Adapter anschliessen kann?

@MKNB: Nee, keine 1 vergessen

CPat schrieb:
edit: @bubu89
Das Gerät ist lediglich 67cm breit und hat nicht die gewünschten zwei HDMI-Anschlüsse.

Er meinte DVI + HDMI oder HDMI HDMI

gut, 67 statt 75 cm.

muss man halt entscheiden.

Zurück
Oben