Bildschirm 8x auf Desktop bei Vista Medion akoya

Buffi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
215
Beim starten kommt bei dem Notebook meiner Tochter der desktop Bildschirm 8x , auch im abgesicherten Modus. Wie kann ich das ändern?
Kann es was mit Parents friends zu tun haben?
Auch der Bildschirmschoner kommt 8x

seht nur mal das Bild an.
 

Anhänge

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.210
AW: Hilfe, Bildschirm 8x auf Desktop bei Vista Medion akoya

sehr komisch und was soll Parents friends sein?

Also ich würde mal den Graka-Treiber deinstallieren und nach einem neustart wieder neu installieren. Dann sollte es wieder laufen.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.877
AW: Hilfe, Bildschirm 8x auf Desktop bei Vista Medion akoya

... und was soll Parents friends sein?


"gängel-programm" für die kinder z.b.
 

Buffi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
215
AW: Hilfe, Bildschirm 8x auf Desktop bei Vista Medion akoya

Hallo Jodd,
parents friends soll verhindern, dass mein Kind nicht stundenlang am PC sitzt und nur spielt. Es funktioniert aber nicht richtig unter Vista. Den PC benötigt Sie jedoch auch für die Schule.
Mit der Fritzbox gebe ich Ihr Internetzeit.
Wie kann ich das cd Laufwerk sperren?
Wie stelle ich eine beschränkte PC benutzzeit ein. Im Windows kann ich nur ein Zeitfenster einstellen. Das hilft mir aber nichts.

Wie würdest Du das Problem lösen?

Hallo Sir-Sascha,

habe Grafikartentreiber deinstalliert. Gleich beim darauffolgenden Neustart, kommen wieder 8x die Windowsoberfläche.

Wenn ich den PC für ein paar stunden ausschalte und wieder einschalte, habe ich nur eine Bildschirmoberfläche. Melde ich mich ab, bekomme ich wieder die 8x, auch beim abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top