Bildschirm ausschalten nach x Min = Login screen und disconnected mass storage !?

cartridge_case schrieb:
Dein Verhalten ist so nicht normal und sicher auch nicht gewollt.
Wie mein Verhalten? Was denn da falsch? 😅

@Janush das hab ich leider schon auf. "Never" stehen. Klappt nicht.
 
MMmmhhhh, ich musste dieses Feld ĂŒberhaupt erst per Gruppenrichtlinie freigeben, bevor ich das einstellen konnte...desewegen meine Frage nach Win 11 Pro, denn auf den Home GerĂ€ten ist das noch nie passiert.

Mehr fÀllt mir jetzt dazu auch nicht ein...denn seit eben gerade funktioniert es wieder wie es soll.
 
cartridge_case schrieb:
Dein beobachtetes Verhalten deines GerÀtes. ;)
Naja ich hab ja nicht extra was beobachtet, mal davon abgesehen, dass ich Informatiker bin, ist man eh immer mehr detailliert darin.
Aber wenn nur mein Bildschirm ausgehen soll und ich dann aber im Login screen lande und meine SD Karte sich disconnected hat... sprich mein Datentransfer unterbrochen hat... da muss ich nicht lange beobachten sondern habe was, was ich gar nicht will und so nie war bisher.
ErgÀnzung ()

Janush schrieb:
MMmmhhhh, ich musste dieses Feld ĂŒberhaupt erst per Gruppenrichtlinie freigeben, bevor ich das einstellen konnte...desewegen meine Frage nach Win 11 Pro, denn auf den Home GerĂ€ten ist das noch nie passiert.

Mehr fÀllt mir jetzt dazu auch nicht ein...denn seit eben gerade funktioniert es wieder wie es soll.
Hast du Pro? Ich hab Home drauf und das Fenster war da um auf Never zu setzen.

Bist du mit nem Microsoft Account eingeloggt oder Lokal?
 
Ich hab zum ersten Mal Pro, vorher immer nur Home. Bin Lokal eingeloggt
ErgÀnzung ()

Ach und das mit den USB GerÀten, hat er mir auch angezeigt...das hab ich gleich mal deaktiviert :-)
 
Janush schrieb:
Ich hab zum ersten Mal Pro, vorher immer nur Home. Bin Lokal eingeloggt
Okay und du hattest das gleiche Problem wie ich und seitdem du das umgestellt hast (was ich schon habe) gehts und du fliegst nicht mehr in Login screen wenn du Bildschirm ausschalten nach .. an hast?

Dann muss ich mal mit lokalem Account probieren, was auch immer es damit zu tun haben soll, frage ich mich.
 
Das mit den USB GerÀten war aber hier drinne

1687528036224.png
 
Janush schrieb:
Das mit den USB GerÀten war aber hier drinne

Anhang anzeigen 1369432
Aber da hast du doch aus, dass Bildschirm sich abschaltet
 
Ja, das stand aber noch was drinne mit USB Devices ausschalten sobald der Bildschrim ausgeht.

Sind zwei unterschiedliche Dinge
 
Okay das kann ich noch schauen, bleibt noch Login screen, aber mit Usb und Sd wÀre schon mal gut wenn ich diese Einstellung dort finde.
Danke
 
Die Einstellung selber sollte under Einstellungen -> Bluetooth & Devices -> USB zu finden sein ... bei mir ist es allerdings nicht vorhanden, lol
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xLuxSoldi3Rx
Ok das war schon mal aktiviert bei mir. Konnte es deaktivieren. 👍 @Janush
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Ich möchte sehen, was du wie eingestellt hast.
Hier die Fotos. Nur Akku habe ich nicht alles aufgeklappt... sind ja eh nur die Prozente und dass er in Ruhezustand gehen soll bei 5%.
 

AnhÀnge

  • IMG_6531.jpeg
    IMG_6531.jpeg
    888,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6532.jpeg
    IMG_6532.jpeg
    984 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6533.jpeg
    IMG_6533.jpeg
    917,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6534.jpeg
    IMG_6534.jpeg
    929,6 KB · Aufrufe: 69
Also nur rum meckern.. wenn du das nicht lesen kannst, dann ne Brille 😁
Ich nutze das Teil nur zum Zocken. Ich logge mich auf keinen Seiten ein, um Fotos zu posten. Dann lass die Hilfe sein. Da es fĂŒr mich eh nicht dort liegt, das Problem.
 
cartridge_case schrieb:
Bildschirmschoner inkl. "Anmeldeseite bei Reaktivierung" war auch deaktiviert, hattest du glaube schon geschrieben, oder?
Ja das ist deaktiviert.

Ja so ein iPhone mag draussen super Fotos machen aber bei nem Bildschirm abfotografieren klappts nicht mehr đŸ€Ł. Ist nicht die Auflösung vom Laptop, da ist alles gut.

Edit : Also nachdem ich das mit Usb ausgeschaltet hab fĂŒr den Stromsparmodus wenn Bildschirm ausgeht, macht er trotzdem noch DingDong und wirft meine angeschlossenen GerĂ€te raus...
 
Nein.
Punkt ist ja, es passiert nur wenn er mich in Login screen wirft. Wie ich diesen Login screen da wegbekomme und einfach aufm Desktop verbleibe... ist mir ein RĂ€tsel
 
ZurĂŒck
Oben