Bildschirm bekommt kein Signal vom PC

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengebaut.
Heute ist mir im Login-Fenster von Windows, die Maus und Tastatur "ausgefallen", ich konnte sie also nicht mehr benutzen. Daraufhin habe den PC an dem Power-Knopf ausgeschaltet.
Aber wenn ich jetzt den PC starten möchte, steht auf dem Bildschirm "Signalkabel überprüfen.".
Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich habe alles versucht (Signalkabel ausgetauscht, Hardware des PCs überprüft, anderen Bildschirm angeschlossen) aber nichts hat funktioniert.
Der PC startet ganz normal und es kommt kein Piepton vom Mainboard (Das hat es aber noch nie gemacht).
Die Grafikkarte funktioniert auch, da der Bildschirm auch nicht geht, wenn ich ihn in die "Mainboard-Bildschirmbuchse" anschließe.
Jetzt befürchte ich, dass das Mainboard oder die CPU defekt ist.
Bitte helft mir!

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 5 SO. 1150
SSD: Kingston 60GB
HDD: Seagate 1TB SATA 3,5"
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80 Plus
Grafikkarte: Evga Nvidia Geforce GTX960 2GB
Prozessor: Intel core i7 4790k 4,00 Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 8GB DDR3-RAM-1600MHZ CL11
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

PS: Die Woche bevor der PC "kaputt" gegangen ist, funktionierte der PC ohne Probleme.

LG Lau.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Test der Mainboard-Bildschirmbuchse die Grafikkarte ausgebaut?

schau mal in dein heftchen das beim mainboard dabei war ,bios reset und lade die default settings.

hat die jemand die eingangsquelle am monitor verstellt?

Je nachdem, wie das Bios/UEFI eingestellt ist, wird die iGPU durch die eingesteckte GTX960 deaktiviert,
dann kannst du an der Mainboard-Buchse kein Bild bekommen. Deshalb würde ich die Mainboard-Buchse
nochmal ohne eingebaute GTX960 testen.

Okay, werde ich mal versuchen.
Ergänzung ()

Nein, das habe ich bereits mehrmals.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob der Rechner mit minimalbestückung funktioniert. Falls das der Fall ist nach und nach die einzelnen Komponenten dazu Stecken.

Stromkabel aus dem Netzteil entfernen, 10 Sekunden warten. TEST.

Arbeitsspeicher komplettt entfernen, danach einen einzigen wieder einbauen. TEST

Stück für Stück Arbeitsspeicher wieder einsetzen, wenn es geht.

Wenn immer noch kein Bild da ist, dann mal das Handbuch zum Mainboard raussuchen und gucken, ob man via Jumper ein BIOS-Reset hervorrufen kann. Wenn nicht, dann BIOS-Batterie vorsichtig für 10 Sekunden vom Board lösen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zurück
Oben