Bildschirm bleibt auch nach dem Einschicken weiterhin schwarz

Neuling96

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Am 01.12.13 hab ich mir einen zusammengestellten PC von Hardwareversand bestellt.Paar Wochen später wurde das Gehäuse von mir geändert,da das alte nicht verfügbar war.Nun gut am 24.12.13 kam er dann endlich bei mir an.Voller Vorfreude hab ich dann aber gemerkt,dass der Bildschirm schwarz bleibt.Daraufhin wurde er zurückgeschickt mit genau dieser Begründung.Gestern kam er wieder bei mir an.Es war ein Schreiben dabei,dass die Grafikkarte rausgerutscht wäre.Somit hab ich gedacht,dass alles wieder in Ordnung ist.War es aber nicht.Der Bildschirm bleibt auch weiterhin schwarz. Ich verzweifle langsam.Hab jetzt auch nicht gerade die Zeit als Auszubildener,der unter der Woche weg ist.Wie viel Aufwand ich da jetzt schon reingesteckt habe.

Technische Informationen:
Die einzelnen Komponenten sind im Anhang aufgelistet.Als Gehäuse hab ich dann das Zalman z11 Plus genommen.Der Bildschirm: samsung model 2233bw VGA(Blau) und DVI(weiß) anschluss.Der PC an sich hat DVI-I,DVI-D,HDMI Anschlüsse an der Grafikkarte und am Mainboard einmal VGA und HDMI Anschlüsse.

Das rote Signal vorne am PC leuchtet aber.Was mach ich falsch? Wenn die Mitarbeiter von Hardwareversand den PC an einen Bildschirm anschließen,müssen die doch merken,dass da etwas nicht funktioniert.Oder mach ich etwas falsch mit den Anschlüssen.Muss ich ihn unten(Grafikkarte) oder oben am Mainboard anschließen und welchen Anschluss dafür.Nur dvi oder vga oder sogar beides? Das darf doch einfach nicht wahr sein.Irgendetwas muss man doch da "repariert" haben.

Lust ihn wieder hinzuschicken hab ich eigentlich keine mehr.Wie sieht es bei "Geld zurück" aus? oder doch lieber zu einem örtlichen Reparaturservice gehen und ihn dort reparieren lassen?Kostet mich dann halt zusätzlich Geld.Ich hab ja keine 1030€ für einen kaputten Computer gezahlt.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG

Anhänge

• zukünftiger Gamer PC.JPG
    zukünftiger Gamer PC.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 163
hardwareversand.de hat doch die Ursache genannt.

Wie wäre es wenn du den Computer einfach mal aufschraubst um nachzusehen ob durch den Transport die Grafikkarte wieder leicht aus dem Slot gerutscht ist.

Einfach mal vorsichtig drücken und gucken ob die Grafikkarte wieder in die richtige Position rutscht.

Ich hab den gleichen Bildschrim nochmal.Außerdem funktioniert er ja auch an diesem Rechner.Dann müsste er ja am neuen genauso funktionieren.

Schließe den Monitor an die Graka (DVI) an, nicht ans Board.

Natürlich hat man da was "repariert". Man hat die Grafikkarte wieder korrekt in den Slot gesteckt.

Vermutlich hat sie sich durch den erneuten Transport wieder leicht gelöst und hat so keinen richtigen Kontakt mehr, wie beim ersten mal.

Da er scheinbar nicht viel Ahnung hat, sollte der Hinweis mit dem richtigen Anschluss nicht ignoriert werden...

Wie kann ich eigentlich so blöd sein.Die Grafikkarte ist beim Transport zu mir wieder aus dem Sockel gegangen.Es kommt schonmal ein Bild.Wie muss ich jetzt vorgehen bei einem zusammengestellten PC von Hardwareversand.Es lag einmal die Home Premium windows 7 cd,oem vorinstallation windows 7 cd,ssd samsung CD und die treiber(mainboard) cd dabei.Ich will jetzt nichts falsch machen. Eine genaue Reihenfolge wäre jetzt echt toll :D

Aso wegen dem Anschluss.Ich hab jetzt den DVI-D Anschluss an der Grafikkarte genommen

Zuletzt bearbeitet:
PaDattDaRein? schrieb:
nicht ignoriert werden...

Ja warum schreibst DU es nicht , muß hier alles von kleinauf reinmeiseln ? ^^ ohhh, nutze die Onboard Grafikanschlüsse und stell das vorher ein. ^^

OMG er hat einen XENO V3 OHNE iGPU , MAHLZEIT !

@TE hast noch ne andere Grafikkarte die du einbauen könntest ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuling96 schrieb:
Wie kann ich eigentlich so blöd sein.Die Grafikkarte ist beim Transport zu mir wieder aus dem Sockel gegangen.Es kommt schonmal ein Bild.Wie muss ich jetzt vorgehen bei einem zusammengestellten PC von Hardwareversand.Es lag einmal die Home Premium windows 7 cd,oem vorinstallation windows 7 cd,ssd samsung CD und die treiber(mainboard) cd dabei.Ich will jetzt nichts falsch machen. Eine genaue Reihenfolge wäre jetzt echt toll :D

Aso wegen dem Anschluss.Ich hab jetzt den DVI-D Anschluss an der Grafikkarte genommen

Ist Windows schon installiert? Das ist die wichtigste Frage.

Falls ja: Einmal den Arbeitsplatz aufmachen und unter "Programm deinstallieren oder ändern" schauen, ob da was von nVidia steht, ansonsten Grafikkartentreiber von nVidia runterladen und installieren. Mainboardtreiber sind meistens nicht zwingend notwendig zu installieren.

Falls Windows 7 nicht installiert ist: Das zuerst installieren mit der Home Premium DVD (auf die SSD) und im Anschluss den Grafikkartentreiber installieren.

Windows 7 ist nicht installiert.Für was ist dann eigentlich die vorinstallation windows 7 cd?

Hast Du Win 7 OEM mit gekauft?

Dann kannst Du die Vorinstallations DVD ignorieren. Sie ist für OEM Hersteller da. Damit kann man die Windows Installation individualisieren.

Wenn Du die Installation von Windows nicht mit gekauft hast, dann wird es auch nicht installiert. Das kostet bei Hardwareversand 35€.

Ich hab mir die windows 7 home premium 64 Bit (sb-Version geholt).Ich komm jetzt nicht bei Windows weiter.Hab die Home Premium CD eingelegt.danach kamen die Einstellungen mit Sprache,Lizenz... jetzt kommt da die Auswahl zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert.Wenn ich auf Upgrade gehe steht das da: Der Computer würde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet.Entfernen sie den Installationsdatenträger und starten sie den Computer neu damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird.Legen sie anschließend den Installationsdatenträger ein und starten sie das Upgrade neu.( Wählen sie für die Ausführung eines Upgrade nicht die Option Benutzerdefiniert(erweitert) aus.Bei Auswahl von Benutzerdefiniert(erweitert) wird eine neue Kopie von Windows erstellt und die Programme und Einstellungen werden gelöscht).

das hört sich für mich danach an,dass schon etwas auf dem PC drauf wäre,aber das kann nicht sein.Wenn ich den PC einfach so hochfahre,dann kommt das hier:
Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a Key

Du legst einfach die Windows CD ein und bootest von der CD.

Du musst dann aber im Menü "Benutzerdefiniert" auswählen, nicht Upgrade.

Dann wähle halt nicht Upgrade aus! Von wo aus willst Du denn upgraden?

Benutzerdefiniert. Und da kannst Du die HDD / SSD auch nochmal formatieren, löschen lassen. Wenn Du meinst, da wäre schon etwas drauf.

Bis jetzt klappt alles.Hab jetzt nach der Windows Installation die Mainboard CD reingelegt.Da standen dann verschiedene Treiber und Norton Security,Google Chrome,adobe reader etc.Da bin ich dann einfach mal auf Europe gegangen und auf installieren.Leider hab ich irgendwie keine Internet Verbindung.Da fehlt der Adapter.

Zurück
Oben