TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bildschirm bleibt aus

sichim

Newbie
Hallo.
Ich besitze einen Computer mit integriertem Bildschirm. Man kann ihn mit einem Vesa Gestell an der Wand befestigen. Er läuft mit Windows 98 SE besitzt eine CPU mit einem GHz.

Ich hatte ihn zuletzt vor einigen Wochen im Betrieb. Da war alles in Ordnung.
Als ich ihn nun mal wieder nutzen wollte hat es kein Bild gegeben.
Maus Tastatur leuchten. Windows fährt hoch. Es gibt auch Ton. Wenn ich über USB ein CD Laufwerk anschließe das funktioniert dann auch.

Mir hat jemand empfohlen die BIOS Batterie zu wechseln. Das habe ich bereits gemacht. Leider ließ sich das Problem damit nicht lösen.

Gibt es noch andere Sachen die ich machen kann bevor er zum Recycling Hof kommt?

Vielen Dank im Voraus

Hängt der Rechner immer unberührt an der Wand oder was hast du in der Zwischenzeit mit ihm gemacht? Wie heißt das Teil genau? Hast du vielleicht einen Link zu dem Gerät?

Wie alt ist der Rechner? Kann man den wie ein "normales" PC- Gehäuse öffnen? Ist da alles fest miteinander verdrahtet?

276408496333
Das ist die Artikelnummer auf der Plattform Ebay.

Ja er hängt bei mir an der Wand. Der Stecker ist grundsätzlich rausgezogen wenn er nicht im Betrieb ist.

Ich habe ihn seit etwa einem Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
1777089993667.png

https://www.ebay.de/itm/276408496333

Als Laie wirst du da nicht viel machen können, wenn das Display an sich oder dessen Ansteuerung einen Schaden hat.

Kann man an diesem Rechner irgendeine Art von Reset/ CMOS clear machen oder sonstwie die Werkseinstellungen laden?

Hast du die neue BIOS- Batterie auch mal mit einem Spannungsmesser überprüft? Sie sollte mindestens drei Volt im Leerlauf haben, wenn der verbaute Batterietyp mit drei Volt angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
@sichim
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Screenshot_20260425_064440_Chrome.jpg

Bitte nicht sinnbefreit mit den Formatierungen und Farben spielen. Insbesondere im Dark Mode geht sowas nämlich schnell in die Binsen.

Ansonsten vermute ich ebenfalls, was @Motorrad geschrieben hat.

Falls es tatsächlich das Backlight ist: geh mal ganz nah an den Bildschirm heran und schau dann mal, ob du irgendwo etwas Farbiges auf dem vermeintlich vollkommen schwarzen Bildschirm siehst. Vermutlich wird das Bild durchaus angezeigt, nur eben ohne Backlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, dx1 und tollertyp
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben