Bildschirm bleibt bei Start des PCs schwarz

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hi Leute,
Heute war mir wieder langweilig und ich hab mal meine alte Hardware zu nem 1,3 Ghz Pc mit 256Mb sd-ram ner Geforce 2Mx zusammengeschraubt.
Doch leider hats mir den Spaß verdorben als ich den dan starten wollte.
Lüfter drehen alle. Bildschirm bleibt aber schwarz.

Was ich alles ausschließen kann:

--> den Athlon 1,3 kann ich ausschließen weil ich einen 800 Mhz aufjedenfall heilen duron probiert habe und er ging genau so wenig

--> hab bestimmt 5 Verschiedene SD-Rams ausprobiert. Geht trotzdem nicht.

--> Zwei andere Grakas ausprobiert geht auch nicht.

Da bleibt wohl nur noch das Mainboard oder noch ne alternative zu bieten?
Abstandshalter hab ich, der Monitor ist es auch nicht der funktioniert tadellos.
Netzteil funktioniert auch und sonst alles nötige.

Grüße

Der kleine
 
Also ich hatte des selbe problem mit meinem normalen PC,ka is abgestürzt und dann wars das ,hab ne andere festplatte rein und dann wieder meine alte und die anders angeschlossen und jetzt gehts wieder ,schau mal bei dem kabel vom mobo zu deiner festplatte da sollten so stecker für 2 festplatten dran sein ,nimm mal den anderen.
grüße Jones
ps: ich glaub nich dass das was bringt aber versuchen kann mans
 
Hatte auch das selbe Problem.
Ebenfalls alles mögliche gecheckt und keinen Fehler gefunden.

RAM, Netzteil, CPU, Graka, alles war okay, Kabel ebenfalls und Abstandshalter waren auch verbaut (richtig wohlgemerkt ... soll heissen an den richtigen Positionen).
Tja, ohne Gehäuse lief der ganze Mist dann allerdings problemlos.
Nun habe ich Kunststoffstifte zur Befestigung des Boards verwendet und alles läuft perfekt.

Schau doch nochmal, ob das Board irgendwo einen Kurzschluss verursacht, Masse kriegt oder Metall irgendwelche Bahnen, etc. berührt.

Falls es das nicht sein sollte wünsche ich Dir noch viel Glück bei der Suche.
 
Schade Voodooo aber du meinst die Abstandhalter und die hab ich drin also kanns da nicht dran liegen. Zu Der Sache mit der Fetplatte: Bringt auch leider nichts :(


Danke für euere beiden Antworten!

Grüße

Der kleine
 
Kleiner7 schrieb:
Schade Voodooo aber du meinst die Abstandhalter und die hab ich drin also kanns da nicht dran liegen. Zu Der Sache mit der Fetplatte: Bringt auch leider nichts :(


Danke für euere beiden Antworten!

Grüße

Der kleine


Ja, mein ich schon.
Bei mir wars wohl das Problem, dass irgendwas einen Kurzschluss verursacht hat oder etwas Masse bekommen hat was keine bekommen sollte.
Schon probiert ob die Teile ohne Gehäuse funktionieren?
Netzteil funktioniert definitiv?!
 
Netzteil funktioniert definitiv. Ohne Gehäuse geht es auch nett. :(
 
So ich meld mich auch noch mal
Also wenn das alles tut kanns halt schon sein ,dass da ein Kurzschluss irgendwo war.Das hatte ich bei mir, und das is so ca 4 monate her ,auch vermutet,also da hat ich das problem schon mal(mein PC is ja eh die ganze zeit kaputt) naja jedenfalls hab ich halt den PC zum Händler gebracht weil des Mobo grad mal 2 wochen alt war und der meinte dann, man hätte nur das windows neu draufspielen müssen.Könnts ihr ja auch mal probieren.
grüße Jones
 
Bringt gar nichts. Hab letztenendes ein anderes Mobo ausprobiert und da lief die konstellation.
Schade zwar aber jetzt hat das alte Mobo ein neues Zu Hause: Die Mülltonne!


Grüße

Der kleine
 
Zurück
Oben