Bildschirm bleibt beim booten schwarz --> entering power save mode

frontphil

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
hallo, habe ein großes problem... wenn ich meinen pc anschalte, bleibt der bildschirm schwarz und ich sehe keinen bootvorgang. vor einer weile konnte ich nach 10min oder so noch reset drücken und dann ging der bildschirm an, passiert jetzt aber nicht mehr.

- kabel habe ich überprüft und gewechselt
- bildschirm an anderen pc angeschlossen --> funktioniert
- anderen bildschirm an meinen pc angeschlossen --> funktioniert nicht
- verschiedene kombinationen der beiden ram bausteine ausprobiert; einzeln und zusammen
- graka gewechselt
- kabel auf dem mainboard überprüft und neu verbunden

leider alles ohne erfolg. meiner meinung nach dürfte das problem entweder beim mainboard oder beim cpu liegen. schalte ich den pc ein, so gehen die lüfter von cpu, graka an; auch beim netzteil tut sich was, würde ich also ausschließen.


meine konfiguration:
AS Rock A700DE
DDR2 2x2GB 800mhz
Phenom II 920
ATI Radeon 4850
Seasonic 380W

Vielleicht hat ja jemand noch einen rat für mich oder kennt sogar das problem?
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.575
Nur weil sich am Netzteil was tut muss es nicht unbedingt bedeuten das es auch wirklich i.o. ist. Vllt mal testweise anderes einbauen
 

frontphil

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
Nur weil sich am Netzteil was tut muss es nicht unbedingt bedeuten das es auch wirklich i.o. ist. Vllt mal testweise anderes einbauen
hätte ein 300watt netzteil zur verfügung... keine ahnung, ob das ausreicht
Ergänzung ()

danke dafür. leider hat mein board keinen speaker anschluss ?!? vielleicht bin ich auch einfach nur blind
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.086
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber weder Google noch die Webseite von ASrock gibt Auskunft über ein A700DE

Falls Du ein A770 DE hast. Handbuch Seite 10. Connector 17. (Handbücher sind geil).

Falls Du das Handbuch gerade nicht zur Hand hast (Wortspiel^^) ... ftp://europe.asrock.com/manual/A770DE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

frontphil

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
du hast recht ;) habe mich verschrieben... sorry.

das handbuch hab ich hier liegen, da wird das ganze als Gehäuselautsprecher-Header tituliert. was mir jetzt vollkommen unklar ist, was genau ich jetzt da anschließen soll? vom gehäuse oder was extra? weil vom gehäuse habe ich keinen passenden anschluss...
 

frontphil

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
habe sowas nicht zur hand, fällt also aus...


edit: habe ich mich mit jemanden unterhalten, der meinte man könnte das über die front audio laufen lassen und dann das beepen über ein headset hören? was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top