Bildschirm bleibt beim Booten schwarz.

22alex2200

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
523
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem, dass es nur 2 Mal aufgetreten ist, vor Einem Monat und Heute.

Un zwar wollte ich den PC Neustarten, dann kam ganz normal das Bios und sonst was kommt
aber dann als eigentlich das Windows Zeichen kommen soll bleibt das Bild schwarz,
also der Bildschirm bleibt an es ist einfach nur Schwarz.

Ich habe in Google gesucht aber nichts gefunden.
Wisst ihr was das sein kann ?

Mein System:

GTX 580
i7 2600k
16GB Ram
Mainboard ASUS P8P67 LE
 

miwob

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
398
Witzigerweise hatte ich das vorgestern auch, bei ähnlicher Systemkonfiguration:

GTX 580
i7 2600
16GB RAM
ASUS P8P67 DELUXE

Nach einem Reset bootete der Rechner wieder wie gewöhnlich.
Ich denke das sich Windows eventuell aus welchem Grund auch immer aufgehangen/verabschiedet hat.
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Passiert das dann nur einmalig oder wie gehts weiter?
 

Pipinamenlos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
35
Schließe den Rechner mal an einen anderen Monitor an und teste ob das Problem da auch ist. Ich hatte auch so ein Problem bei mir war allerdings auch bei dem Bios ein schwarzer Bildschirm, ich habe dann den Rechner an einen anderen Monitor angeschlossen und da ging es auf einmal. Irgendwann gab es dann mal ein Windows Update und auf einmal war das Problem weg, frage mich nicht warum...

Core i7-2600K
Asus P8P67 Deluxe
16 GB Ram
GTX 680+GTX 460
HP 2710 (DVI) [27" LCD] (3CQ0095NHX)
Samsung SyncMaster T27A550 [27" LCD]
 

22alex2200

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
523
Das Problem ist das es nur 2 mal Passiert ist in 2 Monaten xD.

Es ist wirklich schwer es zu testen
Ergänzung ()

Naja muss nur noch bis zum Dezember Aushalten und hab dann mein neues System. Aber Danke für eure Hilfe. :)
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
22alex2200


Zitat: Wisst ihr was das sein kann ?

Denke mal, das dein System etwas nicht findet zum booten, oder deine Platte gibt den Geist auf, dieses kannst du mit diesem Tool https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ überprüfen



gehe doch einfach mal in den abgesicherten Modus, beim starten die F8 Taste drücken und dann meldest du dich als Admin an, und machst folgendes: Laufwerk C rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung-jetzt prüfen-beide Hacken setzen und PC neu starten

Festplatte bitte auch regelmäßig defragmentieren,entweder mit Boardmitteln-ist auch dort zu finden beim Fehlerüberprüfen, oder hier findest du die kostenlose Varianten http://www.oo-software.com/de/free
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Top