pcblizzard
Captain
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 3.816
Hi,
ich habe folgendes Problem: vor „kurzem“ (ist bestimmt 4 Wochen her) habe ich beim dem ASUS P8B75-V Mainboard im BIOS ein Admin - & Boot-Passwort gesetzt und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, egal wie lange ich warte es rührt sich nichts.
Die Mainboard Batterie habe ich für ca. 12 Std. mal entfernt und dann wieder eingesteckt in der Hoffnung, dass sich die Einstellungen resetten aber Pustekuchen. Auch den Jumper habe ich mit dem gleichen Ergebnis entfernt und wieder eingesteckt und die Samsung SSD habe ich mal abgesteckt so dass der PC von einer anderen Platte booten „muss“, mit demselben „Erfolg“ (die Null-Methode führte ebenfalls zu keinem Erfolg).
Ich habe irgendwann mal von Probleme in Kombination ASUS-Mainboard, Samsung-SSD (habe die 840 Pro – 1TB) und bestimmten Sicherheitseinstellungen bei ASUS-Mainboards gelesen, finde den Artikel aber nicht mehr wieder und ob es überhaupt eine Lösung gab, außer dass Mainboard einschicken zu lassen (wenn überhaupt).
Am Monitor liegt es nicht, denn den habe ich kurz mal an den Laptop meiner Freundin angeschlossen und er verrichtete, entgegen meiner Aussage in einem anderen erstellten Thread, seinen Dienst.
Ansonsten hier noch mal die Hardware:
Samsung SyncMaster 205BW (Monitor)
ASUS P8B75-V (Mainboard) – neuste Firmware ist drauf
Intel Core i5 2400 (CPU)
Sapphire Nitro R9 380X (Grafikkarte)
Samsung 840 Pro (1 TB) (Festplatte) – neuste Firmware ist drauf
Windows 10 Enterprise (Betriebssystem)
MfG
ich habe folgendes Problem: vor „kurzem“ (ist bestimmt 4 Wochen her) habe ich beim dem ASUS P8B75-V Mainboard im BIOS ein Admin - & Boot-Passwort gesetzt und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, egal wie lange ich warte es rührt sich nichts.
Die Mainboard Batterie habe ich für ca. 12 Std. mal entfernt und dann wieder eingesteckt in der Hoffnung, dass sich die Einstellungen resetten aber Pustekuchen. Auch den Jumper habe ich mit dem gleichen Ergebnis entfernt und wieder eingesteckt und die Samsung SSD habe ich mal abgesteckt so dass der PC von einer anderen Platte booten „muss“, mit demselben „Erfolg“ (die Null-Methode führte ebenfalls zu keinem Erfolg).
Ich habe irgendwann mal von Probleme in Kombination ASUS-Mainboard, Samsung-SSD (habe die 840 Pro – 1TB) und bestimmten Sicherheitseinstellungen bei ASUS-Mainboards gelesen, finde den Artikel aber nicht mehr wieder und ob es überhaupt eine Lösung gab, außer dass Mainboard einschicken zu lassen (wenn überhaupt).
Am Monitor liegt es nicht, denn den habe ich kurz mal an den Laptop meiner Freundin angeschlossen und er verrichtete, entgegen meiner Aussage in einem anderen erstellten Thread, seinen Dienst.
Ansonsten hier noch mal die Hardware:
Samsung SyncMaster 205BW (Monitor)
ASUS P8B75-V (Mainboard) – neuste Firmware ist drauf
Intel Core i5 2400 (CPU)
Sapphire Nitro R9 380X (Grafikkarte)
Samsung 840 Pro (1 TB) (Festplatte) – neuste Firmware ist drauf
Windows 10 Enterprise (Betriebssystem)
MfG