Schneiderfein
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
seit heute habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig läuft.
Ich war gerade dabei, Windows neu aufzusetzen, als plötzlich meine USB-Geräte nicht mehr funktionierten (Maus, Tastatur, ...).
Als ich daraufhin mehrmals neustartete (ohne Erfolg), blieb der Bildschirm irgendwann einfach schwarz.
Der Rechner geht noch an, alle Lüfter und Festplatten bewegen sich, aber es passiert nichts weiter.
Dazu leuchtet die DRAM_LED des Mainboards durchgängig rot auf.
Ich habe heute und auch in den letzten Wochen absolut nichts am System verändert, also z.B. neuen RAM eingesetzt, weswegen ich mir das Ganze absolut nicht erklären kann.
Die LED leuchtet auch beim einzelnen Einsetzen der vier Riegel weiterhin auf.
Die gängigen Tipps habe ich schon durch (CMOS-Reset, Kabelverbindungen prüfen, usw.), das brachte alles nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat sich mein Mainboard verabschiedet?
Mein System sieht wie folgt aus:
MB: ASUS P8H67 Rev 3.0
RAM: 4 x 2 GB
CPU: Intel Core i5-2400
GPU: HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC
(Die Graka habe ich seit Ende letzten Jahres, der Rest ist von 2011, also schon stolze 5 Jahre alt.)
Liebe Grüße
Schneiderfein
seit heute habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig läuft.
Ich war gerade dabei, Windows neu aufzusetzen, als plötzlich meine USB-Geräte nicht mehr funktionierten (Maus, Tastatur, ...).
Als ich daraufhin mehrmals neustartete (ohne Erfolg), blieb der Bildschirm irgendwann einfach schwarz.
Der Rechner geht noch an, alle Lüfter und Festplatten bewegen sich, aber es passiert nichts weiter.
Dazu leuchtet die DRAM_LED des Mainboards durchgängig rot auf.
Ich habe heute und auch in den letzten Wochen absolut nichts am System verändert, also z.B. neuen RAM eingesetzt, weswegen ich mir das Ganze absolut nicht erklären kann.
Die LED leuchtet auch beim einzelnen Einsetzen der vier Riegel weiterhin auf.
Die gängigen Tipps habe ich schon durch (CMOS-Reset, Kabelverbindungen prüfen, usw.), das brachte alles nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat sich mein Mainboard verabschiedet?
Mein System sieht wie folgt aus:
MB: ASUS P8H67 Rev 3.0
RAM: 4 x 2 GB
CPU: Intel Core i5-2400
GPU: HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC
(Die Graka habe ich seit Ende letzten Jahres, der Rest ist von 2011, also schon stolze 5 Jahre alt.)
Liebe Grüße
Schneiderfein
Zuletzt bearbeitet: