Bildschirm bleibt Schwarz, Kein Signal.

x Jay Saibot x

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
27
Hallo, Mein Kumpel hat ein Problem, deswegen schreibe ich für ihn ins Forum.

Wie der Titel schon sagt bleibt sein Bildschirm Schwarz. Gestern ging er noch, heute nicht mehr.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, Piept einmal, also ganz normal, man hört auch den Windows-Sound usw..
Nur der Bildschirm bekommt kein Signal.

Sein Monitor ist ein "Samsung S24C300H".

Wenn er den Monitor an seiner PS3 anschließt funktioniert er normal, nur am Pc bekommt er kein Signal.
Im Menü vom Monitor haben wir schon auf "HDMI : PC" gestellt, bringt aber nichts.

schonmal Danke für eure Hilfe.

MfG.
 
Erzähl mal ein bisschen mehr zum PC. Was für Hardware? GPU onboard oder dedizierte GPU?
Usw... :)
 
Versuche einen anderen Anschluß. Probiere auch mal blind Win+P und eine Pfeiltaste, dann Enter.
 
Daten zur verbauten Hardware, insbes. welches Motherboard, CPU, RAM und natürlich auch Grafikkarte, etc..

Wie ist der Monitor angeschlossen, alternative Anschlüsse schon probiert und wie ist das Resultat/ die Resultate?
 
Wenn der Monitor geht und der PC gestern noch Bild brachte und Heute auch durchbootet , dann bleibt ja mehr oder weniger nur die Grafikkarte übrig.
Als nächstes halt einfach mal Grafikkarte tauschen...
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Hier ein paar Daten:

CPU : AMD FX-6300.
GraKa : Sapphire R9 270X.
MoBo : Gigabyte GA-78LMT.

Mehr weiß ich leider nicht. Kumpel hat das System bei "One.de" gekauft & kennt sich damit nicht wirklich aus.
Auf dem Datenblatt steht auch nicht wirklich drauf was alles verbaut ist.

EDIT : Alle Anschlüsse wurden durchprobiert, auch andere Kabel wurden probiert. Hilft alles nichts.

EDIT 2 : Win+P bringt nichts, hat er eben versucht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt euch nur noch die Grafikkarte zu tauschen bzw. testweise eine einbauen die woanders einwandfrei und problemlos funktioniert und die vermeintliche defekte aus dem PC in einem anderen PC zu testen.
 
Hallo,

Andere Grafikkarte zum testen hat er leider nicht. Haben den Monitor aber mal am Laptop angeschlossen, selbst am Laptop bekommt er kein Signal, also könnte man die Grafikkarte schonmal ausschliessen, oder ?.

Touchthesky : Okay, werden wir mal versuchen.

MfG.
 
An der PS3 hat der Monitor deinen Angaben im TO jedoch funktioniert.

Ist der Monitor am Laptop und an der PS3 jeweils mit dem gleichen Anschluss verwendet worden?

Und wie der Kollege etwas weiter oben schrieb, das Board hat ja eine interne Grafik und dementsprechend mal an die rückseitigen I/O-Anschlüsse des Motherboards anschliessen.
 
Monitor wurde an der PS3 & am Laptop & am PC mit dem selben HDMI-Kabel angeschlossen.

Kumpel macht grade mal VGA dran & dann mal schauen was passiert.

EDIT : Soo, Kumpel hat VGA dran, Monitor zeigt an "Analog - Test Good" aber trotzdem kein Bild.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben