Bildschirm bleibt schwarz nach dem systemstart

Evo 14

Cadet 1st Year
Hallo,
Mein Problem ist ,das ich mir ein neues Pc-System zusammen gebaut hab un jetzt der Bildschirm beim Start schwarz bleibt.

PC:
Asrock 4CoreDual-VSTA
1Gb ocz 667
400w netzteil 3.3 v :22A 5V:35 A 12V:15A
AGP Geforce fx5200 (ich weis is ned mehr die neuste^^)
Intel E2140
Grafikarten defekt schließe ich aus den ich hab schon ne andre agp card getestet un der bildschirm blieb auch schwarz.Muss man vielleicht wenn man das Mobo in Betrieb nimmt irgend was spezielles dadran einstellen??
Is der erste PC den ich zusammen bau.
Kann mir jemand helfen??

Sitzt die AGB-Karte richtig fest im Slot? Hast du schon einen anderen Monitor getestet?

P4 Stecker auf dem mainboard eingesteckt? es gibt den 20 poligen stromanschluss von netzteil zu mainboard und dann nochmals nen 4 poligen.

läuft der rechner denn an? prozessorlüfter und so, oder tut sich überhaupt nix?

gibt es denn keine fehler!
ein piepen?

was heisst er bleibt schwarz?
der rechner läuft an die platten fangen an zu arbeiten und er macht den eindruck als würde er laufen?

ein wenig mehr details würdene s leichter machen dir zu helfen.

Lüfter laufen festplatte läuft,... habe es grad noch mal ausprobiert mit einem anderen monitor abba es klappt auch nicht.Dafür hat das Mobo nach 20 sek zweimal gepipt un es ging gar nix mehr. nach 2 minuten hab ich aus angst das könnte der komplette GAU gewesen sein noch mal strom gegeben un es is das gleiche nochmal passiert

@ Zathras : mein mobo hat nen 24 pin da kann man 4 weg machn damit man nen 20 pin un n 4pin stecker hat es gibt abba er auch noch n extra 4 pin stecker

Hauptfehler ist meistens der RAM. Hab ich selber schon oft genug erlebt, daß es da Inkompatibilitäten gibt.

Ich habe EXAKT das gleiche Problem. Hardwaredefekt der Grafikkarte sowie der Rams kann ausgeschlossen werden. Habe alle einzelteile gecheckt. AsRock schreibt mir im Support, dass ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen sei!

Zurück
Oben