Bildschirm bleibt schwarz

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln!:(
Hab eben mal meinen PC zusammengebaut aber leider bekomm ich außer nen Piepsen und 6 LED Leuchten (auf dem Mainboard) nichts zu hören.
Der Bildschirm bleibt leider schwarz!

Intel i5 2500k boxed
MSI p67a-gd65
Geforce 8800 GTS
G.Skill Ripjaws 4 GB 1600 MHZ
Sharkoon Rush Power M 600 W

Danke euch schon mal!;)

kommt da nur einmal nen piepen, oder ist es ne abfolge von langen und kurzen pieptönen?

stecken die kabel an der grafikkarte/ am monitor richtig?

ist die grafikkarte richtig im pcie-anschluss drin?

schon mal die grafikkarte in einem anderen rechner ausprobiert?

falls die grafikkarte einen extra stromanschluss hat, ist der mit dem netztei, verbunden?

Ja, ist ne Abfolge von kurzem und langem Piepen. Nach na kurzen Weile hört es dann auf.

Die Kabel am Monitor / Grafikkarte stecken auch richtig.
Hab den selben Fehler auch, wenn ich die Grafikkarte weg lasse (Piepen und 6 leuchtende LED´s)

Ja, die Grafikkarte hat noch nen extra Stromanschluss am Nezteil.

Hoffe du hattest das selbe Problem :p

solltest dir mal die reihenfolge merken und im mainboardhandbuch oder auf der mainboardherstellerseite nachschauen, was der code bedeutet ;)
Ergänzung ()

Hoffe du hattest das selbe Problem

nja...indirekt gabs bei älteren grafikkarten immer mal probleme...

Wenn ich richtig nachgeschaut habe handelt es sich um ein AMI-Bios.

Wie dedavid schon geraten hat, solltest du dir die Singaltöne merken und im Handbuch oder im Netz danach suchen -> google "ami bios signaltöne" oder so.

Du kannst auch mal versuchen die RAM Riegel einzeln zu testen bzw. je Kit.

Edit: Du kannst auch alle nicht relevanten Komponenten (Soundkarte, Wlankarte, TV-Karte, Tastatur, Maus usw.) erstmal ausstecken um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo stecken denn die Arbeitsspeichermodule drin ? in den blauen oder schwarzen Speicherbänken ?

Sobald ich wieder zu hause bin, schau ich mal nach dem Pieps-Code!

Die Speichermodule stecken alle in den schwarzen Slots. Hab auch schon versucht mit jeweils einem (und sie auch vertauscht) zu betreiben aber leider der selbe Fall :(
Ergänzung ()

Also, es sind jeweils zwei kurze und ein langer piepston (oder auch: zwei Tiefe und ein hoher)...danach wiederholt sich jedenfalls nichts mehr

dann kannst ja mal nachschauen, was das bedeutet...

Hab mir das auch schon gedacht aber dem war leider nicht so -.-
Die Grafikkarte funktionierte bei nen Kumpel wunderbar...hab mich mal ein wenig umgeschaut und die Piepstöne nach Höhen und Tiefen interpretiert.

Anscheinend ist das neue Mainboard hin -.-

Trotzdem vielen Dank euch Leute!!!:)

Zurück
Oben