Bildschirm bleibt schwarZ

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Ich bekomme kein Bild mehr und kann das Problem auf CPU und Mainboard einschränken (alles andere an Hardware funktioniert auf meinen anderen PC den provisorisch angeschlossen hatte).
Der Rechner laüft wie gewöhnlich hoch (ohne Fehler-Beep Codes oder Post Codes) aber bleibt schwarz. Würde der PC bei einem defekten Prozessor überhaupt starten ? Wenn ja, würde man das Bios oder sonst eine Meldung vom Mainboard noch auf dem Bidschirm sehen ?

MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 905e

Mache einen CMOS Clear oder hast du das schon. Wenn dass nicht hilft, mit oher Wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt. CPUs sind im allgemeinen sehr robust, beim Übertakten verabschiedet sich oft das Mainboard zuerst ;)

Ne da kommt keine Bildschirmanzeige.

clear und reset habe schon hinter mir (dafür gibt es direkte Tasten auf dem Board)
Als es das letzte mal funktionierte, hatte ich jedoch Temp von 80 - 100°. Dann shnell runtergefahren > Paste aufgetragen > und nun das

Schwer zu sagen ob CPU oder BOARD. Da kann man nur mit anderer Hardware die jeweilige defekte Komponente ausmachen.

Vieleicht kennst du ja jemanden der Dir mit dem "Quertausch" hilft.

Ich könnte die CPU noch umtauschen auuf den anderen PC. Mir ist nur ziemlich Bange, dass sich mein anderer PC dann ebenfalls verabschiedet und darauf bin angewiesen !

Ich würde die eventuell defekte CPU mit Deinem BOARD probieren! Wenn die CPU bereits defekt ist wird ein BEEP Code kommen. Wenn Die CPU rennt kann es nur noch Dein "altes" Board sein.

Und wie bereits emeraldmine geschrieben hat, pass auf und entlad Dich vorab.

Zurück
Oben