Bildschirm bleibt schwarz

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir ein paar neue Teile u.a. ein neues Mainboard P8Z77-V LX2 gekauft.
Soweit alles richtig verkabelt, nur das Problem ist das der Bildschirm schwarz bleibt sobald ich den PC anschalte.

Habe es mit dem Onboard HDMI Ausgang versucht = schwarz
Mit der 780 (die möglicherweise defekt ist) = schwarz

Ein weiteres Problem ist, dass auf dem Mainboard der kleine Anschluss Power LED ein 3 Pin Anschluss ist, auf dem Mainboard sind jedoch dafür nur 2 Pins vorgesehen.
Da gibt es ja die 5 Anschlüsse, Reset, Speaker... und eben Power LED.

Ich habe den Power LED deswegen einmal nur mit 2 von den 3 Pins eingesteckt und einmal komplett weggelassen, bei beiden malen bleibt der Bildschirm schwarz (auch wenn ich den Monitor an die Onboard Anschlüsse anschließe).

Könnte es wirklich an dem kleinen scheiss Power LED Anschluss liegen dass der Bildschirm schwarz bleibt, oder doch an was anderem?

PowerLed ist schonmal irrelevant.
Laufen den Lüfter an? Wenn nicht - Netzteil testen.
Nochmal alle Steckverbindungen ab- und wiederanschliessen.
Minimalkonfiguration, ein Ram, ohne Graka oder sonstige Erweiterungskarten testen.

Alle Lüfter laufen, Netzteil ist ebenfalls neu mit Gold Zertifikat.
Mit einem Ram habe ich es auch schon getestet.
Alle Steckerverbindungen habe ich schon 3 mal ab und wieder angeschlossen.

Könnte die CPU defekt sein?
Wie könnte man das testen?

Ne noch nicht, wie mach ich den?

Alles stromlos machen und die Beschreibung dafür aus dem Handbuch vom Mainboard durchführen.

Gerade gemacht, leider ohne Erfolg.

Da kann doch eigentlich nur die CPU defekt sein wenn noch nichtmal der Onboard Anschluss funktioniert oder?

Selbst wenn die CPU defekt ist müssten die Lüfter andrehen und was zu hören sein.

Es funktionieren ja alles Lüfter und LEDS der Lüfter, sogar bei der vermutlich defekten Grafikkarte.
Es kommt halt einfach kein Bild.

Hast vermutlich auch alle PCIe Slots schon durchprobiert ja? Hast den CMOS Clear auch richtig angewand?Vielleicht nochmal Probieren.

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen und merke, bei mir beept es gar nicht.
Verdammt.
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

PCIe Slots alle probiert.
CMOS Clear hab ich denke ich richtig gemacht.
Den Arbeitsspeicher habe ich jetzt nicht in jeder Speicherbank einzeln getestet, müsste dafür aber wieder den Mugen 4 abschrauben. Werde es wohl morgen machen.

Wenn keiner mehr weiter weis, werde ich mir gleich ne neue CPU bestellen, die dann hoffentlich Donnerstag da ist, werde dann hier mal berichten ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

Koennte es möglich sein, dass die CPU "nicht erkannt" wird weil ich zuviel Wärmeleitpast aufgetragen habe?

Nein die CPU wird höchstens dann schlechter gekühlt es sei denn du hast dieses flüssig Metall und es ist komplett über den Sockel gelaufen dann könnte das sein mit der CPU *g*
Den RAM musst du jedenfalls so testen wie das Mainboard vorgibt zum einbauen.

hört sich verdächtig nach 3.0 Bug an. Hatte ich mit meinem alten Lenovo Mainboard das Intel H61. Hat einfach alle neueren Grafikkarten limitiert. Habe dann ein ASROCK b75 pro3 m gekauft und zack hats funktioniert. Haste scho ma verschiedene Monitore getestet? BIOS Update?

bei mir beept es gar nicht.
Überprüfe alle Anschlüsse auf dem Frontpanel, ausser der PowerLed hast du wohl zumindest noch den Speaker falsch angeschlossen (oder das Mobo ist tot).

Hast du als du den Bildschirm an die ON-Board Graka angeschlossen hast, die Grafikkarte raus? Gestern erst den gleichen Fall gehabt. Graka raus, ON-Board angeschlossen, es läuft :).

deine cpu wird wohl den wasserschaden nicht überstanden haben ;)

deine cpu wird wohl den wasserschaden nicht überstanden haben
Jetzt wo dus sagst - Er ist der mit der Zitronenlimo..
Trotzdem: "Kein Beep" deutet erstmal auf defektes MoBo hin, das hat laut dem Wasserschaden-Thread doch auch Schwärzungen davongetragen.
Mit Pech haben die weiteren Nutzungsversuche jetzt auch den Rest der Hardware gegrillt..

Ist doch das neue Board? Ich vermute die CPU ist hin. Besorg dir ne gebrauchte und teste mal.

Zurück
Oben