Bildschirm bleibt schwarz

IgnoreMe

Cadet 3rd Year
Guten Tag alle zusammen!
Folgendes Problem bei einem Kumpel von mir.
Er hat sich vor ein paar Wochen Einzelteile für einen Rechner gekauft und ihn zusammengebaut. Jedoch ist der Bildschirm schwarz geblieben.
Er hat die null Methode probiert ist aber nicht fündig geworden, egal was drin oder draußen ist / war, der Bildschirm bleibt schwarz.
Dann hätten wir die Vermutung, dass das Mainboard Vlt. Im arsch ist.
Er hat es zurück geschickt, sie haben es geprüft aber haben nichts feststellen können.
Speaker angeschafft und ausprobiert, aber es piept nichts.
Der Bildschirm funktioniert, da er den für seine Xbox benutzt.
Kabel wurden getäuscht und jeder hdmi Anschluss wurde getestet, alles ohne erfolg.
Hier die Komponenten :

AMD 7 x1700
Msi x370 Gaming Carbon
16gb ddr4 ram 2600mhz ballistic esports
Nvidia GeForce Gtx 1060 6gb
500gb Samsung ssd
2tb seagate baracudda
Corsair tx750m

Jetzt wissen wir nicht weiter und bitten um Hilfe !

Danke im Voraus.

Nachtrag :
Die Lüfter etc. Laufen !

Ganz banal gefragt, Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen?

Noch eine blödere Frage: Monitor direkt an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Ggf. RAM nicht richtig reingesteckt?

Moin,

Blöde Frage aber vielleicht echt pech und mal ne defekte CPU erwischt. Evtl kann aber auhc das NT defekt sein.

Danke für die zahlreichen Antworten !
CPU wurde bereits einmal zurück geschickt, sie könnten nichts feststellen.
Strom überall angeschlossen.
RAM ist / war richtig drin (null Methode ja auch probiert).

Ja. Wirklich absolute 0 Methode ausprobiert. 2 Riegel in verschiedenen slots / 1 Riegel in jedem Slot

Hast du bzw. dein Kumpel mal versucht aus dem Mainboard die CMOS-Battery rauszunehmen, ein paar Minuten zu warten und danach wieder reintun? Hat bei mir mal geholfen. Bildschirm immer schwarz, jene Methode hat mir geholfen.

Alles ausprobiert. Mainboard ja auch einmal zurück geschickt und die hatten ja anscheinend auch keine Probleme mit dem Ding.

Schonmal versuchsweise einen TV angeschlossen? Ob es da dann ein Bild gibt.
Und es klingt zwar merkwürdig. Aber vieleicht schonmal mit den Tasten Win+P rumprobiert.
Klar ist ein Blindflug, aber vieleicht wird der Monitor, warum auch immer nicht als Primäres anzeigegerät ausgewählt.

@Ignore Me
Ich hab so ziemlich dass selbe Problem. Auch wenn es schon ein paar Tage bei dir her ist.
Hat bei dir die Methode Taste WIN + P funktioniert ?

Ich kann es gerade nicht ausprobieren, werde es aber heut Abend machen, wenn ich wieder daheim bin.!

Danke

Gruß Johannes

Zurück
Oben