Bildschirm bleibt schwarz!

Displex2003

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab ein ziemlich großes Problem mit einem Computer der seit kurzem am Internet angeschlossen ist (vielleicht ist diese Info wichtig)! Dieser hat plötzlich keinerlei Ausgaben mehr am Bildschirm gemacht und zwar nicht nur wenn man im System ist sondern es kommt auch kein Bootscreen oder sonstiges ins Bios kommt mn auch nicht rein. Der RAm wurde überprüft ich glaube zumindest das es daran nicht liegt! Was kann das sein??? (ein Virus?) System hatte eigentlich einen Virenscanner aber man weiß ja nie!!! Wo soll ich denn nach dem Fehler suchen?? Kann es das Netzteil sein? Oder die CPU!! Ich hab keinen Ansatz vielleicht hattet Ihr schon mal ähnliche Fehler!

Danke schon mal für eure Hilfe!

MFG

Hannes

Zeigt der Monitor vielleicht das Typische "No Signal" an ? Dann würde ich den Stecker mal überprüfen !

Nen Virus kann es eigentlich nicht sein, obwohl es ja mal beliebt war BIOS-Viren zu schreiben.

Nimm mal die CPU aus dem Sockel und mach den Rechner einfach mal ohne CPU an, dann mache ihn wieder aus und steck die CPU wieder an ihren Platz, vllt. löst sich dadruch das Problem.

Sonst würde ich mal überprüfen ob die VGA richtig in ihrem Steckplatz sitzt !

hasst du per zufall ein biosupdate durchgeführt oder sonst irgendwelche updates?

Pliskin schrieb:
Zeigt der Monitor vielleicht das Typische "No Signal" an ?

Welchen Stecker würdest du überprüfen den VGA Stecker???

Es wurde kein BIOS Update gemacht!

Er meint den PCI-Express/AGP Slot. Überprüf, ob die Grafikkarte wirklich richtig drinnen steckt. Mach auch einfach mal nen CMOS Clear. Findest du meißtens neben der Batterie: [++]+ dann so: +[++] und nach 10 sec. wieder so: [++]+

Gruß Andy

Also nehme ich mal an, dass das typische "no signal" da ist... Dann kann's nur VGA/DVI Kabel, Graka-Slot, oder die Graka selbst sein (kaputt)...

Wenn kein "no signal" da ist, würd ich mal auf den Monitor tippen, der ist dann wahrscheinlich hin...

Piepst der Rechner beim Einschalten? Wenn ja, öfter als einmal?

Wenn ich mir eure Beschreibungen so durchlese kommt mir auch so langsam die Vermutung das es entweder der Monitor oder eben die Graka ist! Naja ich schau jetzt mal am Wochenende und dann schreibe ich noch mal!

Danke schon mal !

Schönes WE!

Hannes

Ich hatte das gleiche Problem an meinem PC..

Manchmal, wenn ich es booten wollte, bekam der Monitor signale, blieb jedoch schwarz (in Standby) und ich konnte nichts sehen. Auch die Lüfter liefen und gelbe LED für PC Aktivitäten leuchtete ständig.

Nachdem ich alles mögliche probierte (ausser Mainboard und CPU wechsel) wendete ich mich an Medion Support.

Diese gaben mir den Tip, PC in ausgeschaltetem Zustand vom Netz zu trennen (Kabel ausstöpseln) und den Einschaltknopf c.a. 10 sec. gedrückt zu halten.

Habe ich auch gemacht, und seit dem tritt dieses Problem nicht mehr.

Problem war, ich habe den PC an einer Steckerverteiler angeschlossen, den ich bei bedarf Einschalte.

Und immer, wenn ich es einschalte, bekommt der Rechner sehr hohe Spannungsströme, so das viele Mainboard Komponenten überladen werden, was zur Folge hat, dass diese nicht richtig funktionieren, wenn der Rechner hochfahren soll.

Daher, vor dem einschalten des Steckers, lieber PC Ausstöpseln oder Stecker gar nicht ausschalten.

Hoffe, du hast das gleiche Problem und diese Lösung bringt dir den Durchbruch.

Wenn deine Graka nicht sitzt oder Ram, dann solltest du einen "Piepston" hören.

mfg

Zurück
Oben