Bildschirm blitzt immer noch ): Trotz neuer Grafikkarte.

XHitcher1

Banned
Hallo Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln, nun tauchen diese Blitze auch schon vereinzelt beim normalen Chatten auf ):

Ich weiß echt kein rat mehr.

Analyse:

Am BenQ Monitor liegt es sicher nicht, nun fällt auch noch die Grafikkarte weg.

Ich hatte diese Sympthome schon bei meinem Alten Pentium 4 Rechner als ich eine ATI 4670 einbaute, bekam ich ebenfalls beim öffnen von youtube videos oder Videos auf der Festplatte Blitze im Bildschirm, dort Allerdings noch mit meinem Iiyama Vison Master 450 19 Zoll Röhrenbildschirm.

Dann hab ich mein System komplett auffrischen lassen, neues Netzteil mit 550 Watt altes hatte auch 550 watt war aber zu schwach für dass neue System also hat mir ein Bekannter ein neues 550 Watt eingebaut.

Dann wurde dass Mainboard erneuert, Die Grafikkarte und der CPU.

Nun hatte ich eine AMD Gigabyte Radeon 6670, DDR 3 drinnen.

Auch hier traten diese Blitze auf fast immer wenn ich youtube videos öffnete oder von der Festplatte videos, vereinzelt auch im chat wenn ich ein neuen Tab öffnete.

Kurzzeitig blitzte der Bildschirm und dann lief alles flüssig ab.

Nun dachte ich mir okay vielleicht hattest du Pech mit den Grafikkarten.

Da ich eh vorhatte mir ne neue zu holen und mir jetzt bei *mindfactory* die *HD 7870 PCS + von Powercolor* holte, dachte ich mir dann sind die Sympthome ja weg ):

Aber pfeifendeckel ): Nichts ist, nun hab ich sie sogar im Chat bemerkt als ich chattete.

Plötzlich blitzt es ganz kurz im Bild und hat kleine schwarze striche über den Bildschirm die aber in Bruchteilen von Sekunden wieder verschwinden.

Nun hab ich mal aussortiert an was es schonmal nicht liegen kann.

Dass die ATI 4670 in meim Alten System, die HD 6670 Gigabyte in meim neuen System und die nun gekaufte Powercolor HD 7870 ein Defekt haben vermute ich mal nicht ):

Dass Kabel kann es auch nicht sein da die Sympthome sowohl über VGA als auch HDMI oder PCI-E auftraten ):

Und am System kann es auch nicht liegen den es trat bei meinem Alten Penitum 4 auf genauso wie bei meim neuen AMD x 3 mit 3 x 3.3 GHZ ):

WAs kann dass nur sein?

Betriebssystem hab ich *Windows 7 Proffessional 64 bit, an dem kann es aber auch nicht liegen den unter XP Proffessional waren die Sympthome auch vorhanden ):

Wäre echt nett wenn sich jemand damit auskennt und mir hilft ):

Danke euch.

Wer hat denn den Rechner jeweils eingerichtet? Viele installieren aus Gewohnheit Tool X und Tweak Y, wie TuneUp oder XP Antispy oder irgendeine Software. Passieren die Fehler mit einem nackten und frischen Windows? Im Abgesicherten Modus schon probiert?

Edit @ Marius: Ein Video wäre fein!

Dann kann es nur am Stromnetz liegen, lass das mal überprüfen.
Weil wenn sämtliche Geräte und Kabel getauscht wurden, fällt mir sonst nichts ein.

Wie sieht denn das blitzen aus?
Kann du mit dem Handy ein Video davon machen?

Am Röhrenmonitör war das auch?!
Oder war es da ein Bild zusammenziehen, oder ähnliches?

Hört sich wirklich so an, als wenn es an irgendeiner Software liegt ,die Du stets installiert hast(hattest)

Ich würde das System mal mit Linux-Mint starten und prüfen, ob dort die Symptome beim Videostart ebenfalls auftreten. So kann man am schnellsten testen ob es Hardware oder Softwareprobleme sind.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/linux-mint/

Am besten eine 32Bit Version auf DVD brennen oder auf einen Stick installieren und los gehts.

An der Hardware kann´s ja eigentlich nicht liegen, Du hast ja so gut wie alles schon getauscht....wenn es auch nicht an der Softwar liegt wird´s langsam schwierig.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.....irgendeine Störung im Hausnetz oder irgendeine Störquelle in der direkten Umgebung ? Das einzige was ich in der Hinsicht mal erlebt habe war ein Monitor in einem Bauwagen mit ungefähr dem gleichen Fehler...der stand schlicht und ergreifend zu nahe an einer Hochspannungsleitung. Allerdings ist das schon Jahre her und da war´s noch eine Röhre...

MfG

Marius schrieb:
Wie sieht denn das blitzen aus?
Kann du mit dem Handy ein Video davon machen?

...das würde ich auch gerne mal sehen falls das möglich ist.
Hast du auch mal alle Stromkabel + Steckerleiste getauscht?

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben