Bildschirm defekt oder normal?

DERHansWurst

Lt. Commander
Guten Abend zusammen.

Ich hatte vor einigen Wochen das Schenker XMG A704 gekauft. Bis jetzt war ich damit auch sehr zufrieden.
Aber: abgesehen davon, dass Diablo 3 plötzlich ruckelt, wenn ich das Notebook an den Strom anschließe (aber das ist ein anderes Thema), ist mir heute am Display was aufgefallen.

Ich habe mit wirklich leichtem Druck und dem beigelegten Tuch das Display sauberwischen wollen.
Beim Hochfahren ist mir dann aufgefallen, dass an einer Stelle ein heller Fleck auf dem Display ist.
Diesen Fleck konnte ich mit einem Wischen von rechts nach links wieder "entfernen".
Und jetzt ist es so, dass jedes Mal wenn ich an dieser Stelle mit leichten Druck von links nach rechts wische, dieser Fleck entsteht und in die andere Richtung verschwindet.
Man sieht auch, wenn der Fleck da ist, ein paar rote und grüne "Pixelstreifen"....
Hier mal ein Vergleich. Und hier diese hoffentlich nicht toten Pixel etwas näher.

Was sagt ihr dazu? Für über 1000€ sollte sowas eigentlich nicht passieren, finde ich. Oder ist das einfach nur normal?

bei schenker melden und tauschen lassen

das das display durch das saubermachen mit dem tuch durch statische aufladung defekt wurde könnte durchaus sein
und durch leichten druck ebenfalls

aber um sowas zu schaffen ist mehr als leichter druck notwendig
bzw sollte das tuch+display nicht statisch aufgeladen werden

würde das dem Händler zurück bringen und ein neuen verlangen

Interessant ist, dass es nur an dieser einen Stelle auf der linken Seite des Displays so ist. Der Rest ist nicht so empfindlich.
Diese doch nicht toten Pixel sind jetzt übrigens weg, als hätte es sich wieder gefangen. Aber wenn ich es mehr oder weniger provoziere, dann sieht es wieder so schlimm aus.

Auch wenn das jetzt offtopic ist, aber wüsste jemand warum Diablo 3 plötzlich total ruckelt? Und das NUR im Netzbetrieb, wenn er auf die GTX 860 umschaltet. Es ist kein Lag, das Internet ist gut.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das teil zurück zu geben und es einfach dabei zu belassen, wenn ich daran denke wieviel Geld das ist...

/Edit 13.10. Ich habe dem Support die selben Bilder zukommen lassen und heute direkt mal angerufen und das ganze geschildert. Meine bloßen Worte haben den Mitarbeiter wohl nicht so ganz überzeugt, die Bilder waren da wohl aussagekräftiger. Laut dem Mitarbeiter ist das wohl kein "richtiger" Defekt am Display, da sich das Display wieder beruhigt., es könne wohl an der Bauweise liegen (zB Webcam-Kabel, was da her verläuft->labile Stelle). Aber ich werde morgen ein Rückgabeschein erhalten und werde dann ein neues Display eingebaut bekommen. Da gebe ich schon mal beide Daumen hoch, dass das anstandslos bearbeitet wird. Ich hoffe jetzt, dass es reibungslos abläuft und dass danach alles im Lot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben