Bildschirm defekt?

PeterPanda

Cadet 1st Year
Hi,

als ich letztens meinen MSI ex623 starten wollte, erhielt ich eine Überraschung auf dem Bildschirm (siehe Bild).

IMG_20140209_160119_699[1].jpg

Das bleibt die Ganze Zeit so, allerdings scheint Windows zu starten (Windows sound hört man). Ich vermute das der Bildschirm defekt ist. Oder kann es auch an der GraKa liegen? Dann könnte man nochmal überlegen diese auszutauschen.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
kein bild

/edit: siehst du beim einschalten den POST-screen?
siehst du was mit nem externen monitor?

Hi,

es ist kein Post-Screen zu sehen beim Start. Habe jetzt mal einen externen monitor angeschlossen, aber ich schaffe es nicht auf diesen umzuschalten, da ich nichts sehe..gibt es eine Tastenkombination mit der ich direkt auf einen externen monitor umschalten kann?

Drücke, nachdem Windows geladen ist, mit etwa zwei Sekunden Abstand "Windows + P", bis ein Bild auf dem externen Monitor angezeigt wird.

Aus deinem Foto schlussfolgernd könnte das Bildsignalkabel defekt oder teilweise aus dem Anschluss gerutscht sein. Verändert sich das Fehlerbild, wenn du den Aufklappwinkel des Displaydeckels veränderst?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt erfolglos versucht ein Bild auf den externen monitor zu bekommen..

Das ein Kabel locker ist, kann gut sein (kein Wunder bei dem Plastikmüll), allerdings wüsste ich nicht wie ich das reparieren kann.

Zurück
Oben