Bildschirm erhält kein Signal, weder Monitor noch HDMI

Vapika

Newbie
Hallo,

ich habe heute einen selbst zusammengestellten PC erhalten. Die Komponenten habe ich, falls zur Problemlösung notwendig, unten aufgeführt. Ein Betriebssystem ist noch nicht vorinstalliert. Ich habe den Rechner ausgepackt und angeschlossen, er startet und erkennt auch Maus und Tastatur, allerdings erhält der Bildschirm kein Signal. Nun habe ich einen sehr betagten Bildschirm, deshalb dachte ich als Laie, es könne vielleicht daran liegen und schloss stattdessen meinen Flachbildfernseher per HDMI an den Rechner an. Doch auch hier erscheint kein Bild. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Komponenten:

8GB-Kit GB HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL10
ASRock H97 Anniversary, Sockel 1150, ATX
be quiet! PURE POWER L8 500W
Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC, 4GB GDDR5
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Kingston SSD V300 120GB SATA III
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R - Midi Tower - ATX

Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Eventuell Grafikkarte raus und Bildschirm ans Mainboard anschließen.

Worüber wurden Monitor und/ oder TV angeschlossen?

Über die GTX 960 oder über die iGPU und dem Anschluss der Rückseite des Motherboards?

Hast du mal ein BIOS-Reset versucht ?

Der Monitor ist an den VGA-Anschluss des Maibords angeschlossen, soweit ich das sehe. Vom Ein- und Ausbau der Komponenten verstehe ich leider gar nichts, weshalb ich erst einmal fragen wollte, ob andere Maßnahmen infrage kommen als ein Ausbau.

Und nein, ein BIOS-Reset habe ich noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mal den rückseiitigen Anschluss vom Motherboard getestet?

Ist der PC gerade erst zusammengebaut worden? Und wenn ja, von wem?
Wurde er ggfs. gleich fertig zusammengebaut gekauft/ geliefert?
Hat er schon jemals einwandfrei und problemlos funktioniert?

Vapika schrieb:
Der Monitor ist an den VGA-Anschluss des Maibords angeschlossen, soweit ich das sehe..

Muss aber an die GTX 960. Welche kein VGA haben wird.

Per HDMI an der GTX sollte dein TV ein Bild bringen.

Den Monitor solltest dann vllt. man gegen was aktuelleres tauschen um auch Spaß an deinem neuen PC zu haben :)

mfg

Alternativ mal den rückseiitigen Anschluss vom Motherboard getestet?

Soweit ich das sehe, habe ich nur jeweils eine Möglichkeit zum Anschluss des VGA-Steckers sowie des HDMI-Kabels auf der Rückseite des Rechners. Das müsste alles zum Motherboard gehören.

Der PC wurde von hardwareversand komplett zusammengebaut und heute an mich geliefert, ich bin also bei der ersten Inbetriebnahme.

Lag bei der Grafikkarte kein VGA Adapter bei? Ansonsten deinen HDMI Monitor an die Grafikkarte anschließen.

Ich hatte nicht gesehen, dass die Grafikkarte noch einen zugestöpselten HDMI-Anschluss hat, so einfach gehts manchmal, vielen Dank für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten :)

Zurück
Oben